CeBIT 2003: UMTS-Handy mit 260.000 Farb-TFT

Samsung präsentiert mit dem SGH-Z100 ein 3G-Telefon mit integrierter Digitalkamera; Außerdem: SGH-P400: Digicam-Handy für MMS

SGH-P400 heißt Samsungs Camera Phone, das auf dem Pre-CeBIT Event des High Tech Presseclubs in München vorgestellt wurde. Das voraussichtlich im Mai debütierende Gerät soll sich durch sein schwenkbares Display und die um 180 Grad drehbare Digicam-Linse von herkömmlichen Modellen abheben. Das TFT-Display werde eine Auflösung von 128 mal 160 Pixel mit 65.536 Farben besitzen. Wie beim SGH-V200 befinde sich die CMOS-Linse der Kamera im Klappscharnier des Telefons und lasse sich um 180 Grad drehen. Objekte soll der Sensor mit maximal 352 mal 288 Pixel und 100.000 Farben festhalten können. Samsungs Produktmanager für Wireless Products, Oliver Doleschal, kündigte jedoch gleich an, dass die nächste Digicam-Generation VGA-Auflösung (640 mal 480 Pixel) beherrschen werde.

Für das dritte Quartal hat der Koreaner außerdem sein erstes UMTS-Handy mit dem SGH-Z100 angedacht. Das Mobiltelefon soll mit einem TFT-Farbdisplay versehen sein, das 260.000 Farben darstellen kann, so Samsung. Wie die meisten Handys der dritten Generation soll das Telefon über eine integrierte Digitalkamera für Video Telephonyie verfügen, 95 mal 50 mal 26 Millimeter groß sein und 124 Gramm wiegen. Weitere Features seien voraussichtlich MMS-fähigkeit, Java sowie 40 polyphone Klingeltöne.

SGH-P400

Der Koreaner Samsung hat mit dem SGH-P400 ein Digicam-Handy mit drehbarer Linse vorgestellt (Foto: Samsung)

Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: CeBIT, Messe, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT 2003: UMTS-Handy mit 260.000 Farb-TFT

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *