Kostenlose Erste Hilfe-Software für MP3-Player

Kölner Unternehmen Innovum Smart Products stellt Tool zur Reaktivierung des Jamba Mystic U 100-Players bei Abstürzen und Anwendungsfehlern bereit

Das Kölner Unternehmen Innovum Smart Products hat für den Digital Audio Player Jamba U100 eine kostenlose Erste Hilfe-Softwae vorgestellt.

Mit dem auf der Site des Players bereitgestellten Software-Tool soll der 35 Gramm schwere und 95 mal 32 mal 21 Millimeter große MP3 USB-Stick bei einem eventuellen Ausfall reaktiviert werden können. „Da der Jamba! U 100 ein Computer im Miniformat ist, kann es auch hier in seltenen Ausnahmefällen zu Abstürzen durch System- oder Anwenderfehler kommen“, begründen die Kölner die Software.

Anscheinend haben Anwender vermehrt Herstellerfremde Software zum Überspielen von Musik verwendet und damit das Gerät betriebsunfähig gemacht. Denn der Hersteller weist deutlich darauf hin, dass der U 100 ausschließlich mit der der Verkaufsverpackung beiliegenden Software „Digital Audio Manager“ formatiert werden sollte.

Eine Installation über das Windows-Betriebssystem Windows 98 und 98SE könne zu Beschädigungen des Gerätes führen. Auch die Trennung des Sticks vom Computer während Up- beziehungsweise Download-Vorgängen führe zu Produktschädigungen, so Innovum.

Das Tool „Sigma Tel MSCN Audio Player“ könne mit jedem PC-Betriebssystem installiert und ausgeführt werden. Eine Anleitung zur exakten Anwendung findet sich auf der Website. Bereits gespeicherte Daten bleiben laut dem Hersteller bei der Neuinstallation erhalten.

Kontakt: Innovum Smart Products, Tel.: 0221/2736800 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

25 Kommentare zu Kostenlose Erste Hilfe-Software für MP3-Player

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. Januar 2003 um 9:07 von mac-user

    Jamba U100
    Der Jamba U100 wird zwar als Mac-kompatibel angepriesen, aber sowohl die mitgelieferte Software, als auch die Erste-Hilfe-Software laufen nur unter Windows.<br />
    Wie soll man da die händlerspezifische Software zum lader der Files verwenden?

  • Am 3. März 2003 um 14:27 von Kris

    Digital Audio Software
    Ich finde die mitgelieferte software nicht unbedingt der Hit. Es gibt of Formatierfehler, Mann kann die Reihenfolge von aufgespielten Tacks nicht verändern. Dazu kommt noch das das ganze echt langsam ist und das es sich dabei eigentlich nur um einen dateimanager handelt, wobei es doch da mindeste ist, ein kleines MP3 Verwaltungsprogramm mitzuliefern. Ich finde es aus diesen Gründen nicht verwunderlich&acute;, das viele user auf andere nicht getestete Progs umsteigen

    • Am 3. Dezember 2003 um 21:13 von Mark B.

      AW: Digital Audio Software
      Mich würde Interessieren ob man verschiedenen Programme für einene MP3 stick nehemen kann. Wenn ja kann mir bitte einer eine e-mail an folgende addresse schicken :chester16@gmx.de
      Ich wäre froh wenn ihr dann auch noch ein vorschlag für eine Software mitgeben könntet.

    • Am 16. Januar 2005 um 17:57 von helmut rauch

      AW: Digital Audio Software
      hast Du einen besseren treiber für sigma tel mscn?

    • Am 15. Mai 2006 um 12:47 von Hubert

      AW: Digital Audio Software
      Hallo !
      Wer kann mir die Software "Sigma Tel MSCN Audio Player " geben !
      Ich finde die nirgens im Web
      Gruß Hubert

    • Am 25. Mai 2006 um 12:03 von gernot hohlbaum

      AW: AW: Digital Audio Software
      hallo Hubert,
      ich benötige ebenfalls die software
      Sigma Tel MSCN Audio Player für den mp3player loomax fc 100.
      Kannst Du sie mir bitte schicken oder die Internetadresse geben?

  • Am 6. Juni 2003 um 18:46 von Simon

    läuft nicht auf PC mit nforce2-Board
    Hab mir den Player vor 2 Monaten gekauft, damals hatte ich noch nen Board mit KT333 Chipsatz, jetzt bin ich auf ein Nforce2 Board umgestiegen und siehe da, er funktioniert nicht mehr, naja ich werde noch ein paar Monate warten (habe ja noch nen alten PC wo es funktioniert) bis nvidia das Problem mit den Massenspeichergeräten in den Griff bekommt. ciao Simon

  • Am 18. November 2004 um 23:11 von Hellspawn

    brauche die Software
    hallo,

    ich brauche die software zum Jamba U100. kann meine CD leider nicht mehr finden. kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die software downloaden kann, oder kann mir die vielleicht jemand schicken?

    • Am 15. Mai 2006 um 12:49 von Hubert

      AW: brauche die Software
      Hallo !
      Ich kann dir sie senden !
      Gib mir deine E-Mail Adresse
      Gruß Hubert

      • Am 6. August 2013 um 16:01 von anfänger0815

        Also ich bin ja nicht mehr der Neueste und auch dieser Stick ist es ja nicht. Diesen habe ich vor kurzem geschenkt bekommen und nach kurzer Zeit platt bekommen, indem ich ihn ohne sichere Entfernung rausgezogen habe. Vielleicht hast Du ja noch diese Recovere Software und kannst mir diese zukommen lassen.
        Falls dieses möglich wäre ich Dir sehr verbunden.

        Sei freundlich gegrüßt

    • Am 4. Juni 2006 um 22:12 von Zulu

      AW: AW: brauche die Software
      Ich bräuchte bloß die recovery-Softwaredatei um meinen Stick zu reanimieren. Wäre super, wenn Sie die mir schicken könnten

    • Am 6. Juni 2006 um 15:23 von Britta

      AW: AW: brauche die Software
      Hallo Hubert,
      kannst du mir auch die Software für den Sigma Tel MSCN Audio Player bzw. Jamba U100 zuschicken???
      Ich habe nämlich mein Pc vor ein paar Wochen neu formatiert und hab nicht gewusst das man bei http://www.mp3-portable.de diese Software nicht mehr herrunter laden kann …
      Und da es übermorgen in den Urlaub geht muss ich diese dringend haben, um meinen Mp3-Player wieder flott zu bekommen.
      Vielen Dank im vorraus!
      MFG Britta

    • Am 17. August 2006 um 2:14 von tobi

      AW: AW: brauche die Software
      Halli hallo!

      Auch mein Player lässt sich nicht mehr einschalten :(. Kann mir wer bitte die Recovery-Software zukommen lassen?

      toolsche@web.de

      Danke, Tobi

    • Am 17. Oktober 2006 um 12:21 von Thomas

      AW: AW: brauche die Software
      Hallo kannst du mir auch mal die Software senden. danle

    • Am 1. November 2006 um 15:25 von H. Hauschildt

      AW: AW: brauche die Software
      Bitte Bitte, schickt mir auch eine Kopie der Software an folgende e-Mailadresse:

      hermann.hau@ewetel.net

      Vielen Dank im Voraus!

      H. Hauschildt

    • Am 27. Februar 2007 um 13:46 von Tom

      AW: AW: brauche die Software
      Hallo,

      ich bin zwar etwas spät dran, aber ich bräuchte ebenfalls die Software. Falls Du sie noch irgendwo hast, wäre es schön, wenn Du sie mir schicken könntest.

      Vielen Dank im voraus!

      Viele Grüße
      Tom

  • Am 27. Oktober 2006 um 13:10 von Maike Jens

    Software
    Hallo ich bräuchte ebenfalls die Link für das Firmware-update.
    Wäre super wenn sie mir den schicken könnten!
    Mfg
    Maike Jens

    • Am 27. Oktober 2006 um 22:41 von Amei

      AW: Software
      Ich auch… Ich verzweifle…Ich brauche "Sigma Tel MSCN Audio Player".
      Bitte helft mir!
      Lg Amei

    • Am 4. April 2007 um 21:48 von Sigrun Schnizer

      Dringend Software benötigt!!!!!
      Hilfe,
      habe auch mit Windows formatiert, jetzt geht nix mehr.
      Wer kann mir mit Erste-Hilfe-Software weiterhelfen?
      sigi

  • Am 4. März 2007 um 10:53 von fr

    hilfe
    würde auch gern die software benötigen wollen. danke frank
    r.002@web.de

    • Am 6. Juli 2007 um 17:54 von Kathrin

      AW: hilfe
      Hallo!
      Wäre super, wenn mir auch jemand die Software mailen könnte! Ist ja online nicht mehr zu bekommen! Bitte schicht sie an: Schwems@web.de

      Danke schonmal für eure Hilfe
      Gruß Kathrin

  • Am 23. Juli 2007 um 14:24 von Lisa

    software
    ich brauch auch dringend die software…
    vlt kann mir jmd die software schicken?!

    lisaweinerth@hotmail.de

  • Am 1. September 2007 um 15:30 von Lemmy

    sigma tel mscn audio player software
    schau mal unter
    http://www.driversplanet.com/device.php?id=73050

  • Am 21. März 2008 um 23:31 von pan

    AW: Digital Audio Software
    Haha jo nun hab ich auch probleme mit dem Jamba MYSTIC U 100 brauche auch dringend die software recover und oder sigma tel mscn audio player hier im netz nix zu finden englische seiten mit kosten faktor kann aber kein englisch wäre net wenn jemand das prg hat und mir schicken könnte vielen dank schon mal im voraus Dringend Bitte Bitte Hilfeeeeeeee senden an pan1986@msn.com

    • Am 16. November 2008 um 16:19 von kruecke

      AW: AW: Digital Audio Software
      moin leute, brauche auch die recovery software. habe den stick wiedergefunden und würde ihn so gern wieder benutzen. also schickt sie mir bitte an krueckchen@web.de
      vielen dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *