Neuer Vorstand bei Mobilcom

Michael Grodd ist für Vertrieb und Marketing verantwortlich

Wenig Wert auf Beständigkeit in der Vorstandsetage legt weiterhin die Firma Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB): Der Aufsichtsrat hat auf seiner gestrigen Sitzung Michael Grodd zum Vorstandsmitglied bestellt. Er übernimmt die Verantwortung für das Ressort Vertrieb und Marketing.

Grodd habe „langjährige Erfahrung im Vertrieb verschiedener Unternehmen“, so das Unternehmen. Seit fünf Jahren sei er in der Mobilfunkbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Mobilcom Communicationstechnik GmbH und der Tochtergesellschaft Cellway.

Seit Juni 2002 leite er als Mitglied des „Executive Committee“ alle Vertriebs- und Marketingfunktionen des Konzerns. Erst vor einer Woche hat Ulrich Kalthoff sein Amt als Vorstand mit sofortiger Wirkung niedergelegt. „Damit lebt sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied wieder auf, und er kann sofort seine Funktion als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wieder wahrnehmen“, ließ das Unternehmen verlauten.

Das Bundeswirtschaftsministerium hatte vor kurzem mit Zahlungsstopp gedroht, falls der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Ripken nicht seinen Posten räumt. Ripken soll den Weg für den Ex-Thyssen-Manager Dieter Vogel freimachen. Vogel wurde bereits auf zwei Sitzungen des Kontrollgremiums die erforderliche Mehrheit für den Aufsichtsratsvorsitz versagt.

ZDNet liefert in einem Spezial Aktuelles und Hintergründe zur Mobilcom-Krise.

Kontakt: Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neuer Vorstand bei Mobilcom

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *