SAP hat Ziele erreicht

Umsatz und Rendite in 2003 gesteigert

SAP hat seine eigenen Ziele für 2002 offenbar erreicht: Laut den heute veröffentlichten vorläufigen Zahlen ist der Gesamtumsatz im abgelaufenen Jahr höher als noch ein Jahr zuvor. Allein bei den Softwarelizenzen verzeichnen die Walldorfer im vierten Quartal Einnahmen von rund 950 Millionen Euro.

Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, „dass die operative Marge im Jahr 2002 um mindestens einen Prozentpunkt über dem Vorjahreswert von 20 Prozent liegen wird“. Genaue Zahlen will die Firma am 30. Januar 2003 veröffentlichen.

Die Börse nahm die SAP-Zahlen mit Freude auf: Gegen den Trend stieg das Papier um rund drei Prozent auf 89 Euro – der DAX gab im gleichen Zeitraum um rund einen Prozent nach. SAP war am Mittag Tagesgewinner unter den 30 Topwerten.

Kontakt: SAP, Tel.: 06227/747474 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu SAP hat Ziele erreicht

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *