Iwill kündigt Speicherkarten Lese- und Schreibbox an

Das portable Speicherkartenlese und --schreibgerät CR611 soll zu sechs verschiedenen Formaten kompatibel sein

Der Mainboardhersteller Iwill hat mit dem CR611 ein portables Speicherkartenlese und –schreibgerät vorgestellt. Das angeblich kleinste Gerät seiner Art soll nur 55 Gramm wiegen und so groß wie eine Zigarettenschachtel sein.

Das silberfarbene Gerät soll mit den sechs Speicherkartenformaten Compact Flash(Typ I und II), Microdrive, Smart Media, Memory Stick, Secure Digital and Multi Media Cards kompatibel sein.

Um die digitalen Daten von den Speicherkarten in den PC zu transferieren, besitzt der CR611 ein USB 1.1-Interface, so der Hersteller. Der Neuling soll plug and play- sowie Hotswappable-fähig sein. Treiber werden laut Iwill bei Windows Me oder XP nicht benötigt. Für die Versionen 98SE und 2000 lägen entsprechende Dateien bereit.

Nach dem Einstecken in die Box sollen die Karten wie mobile Festplattenspeicher im System ansprechbar sein. Entsprechende LEDs am Gehäuse der Box sollen etwaige Aktivitäten anzeigen. Preise und Verfügbarkeit nannte der Hersteller jedoch noch nicht.

Kontakt: Iwill, Tel.: 040/7807420(günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Iwill kündigt Speicherkarten Lese- und Schreibbox an

Kommentar hinzufügen
  • Am 30. Dezember 2002 um 18:55 von Rainer Mueller-Knoche

    Speicherkarten Lesegerät
    na toll, hatte ALDI vor ca. 3-4 Wochen für um die 37 EUR bereits im Angebot. Funktioniert super. In Ihrem Artikel klingt es so als wäre da Produkt von Iwill die Weltneuheit schlechthin, ist es aber nicht.<br />
    <br />
    Rainer Mueller-Knoche<br />
    Dipl.Ing.(FH) MCNE/MCNI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *