Ebay: 1,6 Millionen Dollar für eine ganze Ortschaft

21 Hektar großes Bridgeville liegt 420 Kilometer nörlich von San Francisco in einem waldreichen Gebiet

Ein Rembrandt, der Sessel von Captain James T. Kirks, eine Niere, ein ganzes Eishockeyteam und diverse andere Kuriositäten kamen bei der Internet-Autkionsplattform Ebay (Börse Frankfurt: EBY) bereits unter den Hammer. Doch seit November steht erstmals eine ganze US-Gemeinde zum Verkauf.

Die kalifornische Gemeinde Bridgeville ist etwas über 21 Hektar groß, verfügt über ein 2,5 Kilometer langes Flussufer, vier Messstationen, neun Häuser, einen Friedhof und einen Grabenbagger.

„Besitze die ganze rustikale Gemeinde Bridgeville“, heißt es auf der US-Autkionssite bei Ebay, die noch wenige Stunden zum Verkauf steht. Der Einstiegspreis lag bei 5000 Dollar. Etwa sechs Stunden vor Schluss hat sich der Verkaufserlös über 230 Gebote auf 1,6 Millionen Dollar hochgeschaukelt.

Neben der ausführlichen Landschafts- und Lagebeschreibung hat der Verkäufer diverse Bilder der Häuser und des Baggers hinzugefügt. Die Gemeinde liegt etwa 420 Kilometer nördlich von San Francisco in einem waldreichen Gebiet. In der Nähe fließt der Van Duzen River. Doch der Bieter bindet sich mit dem Gebiet neben Landbesitz auch eine Menge Instandhaltungskosten ans Bein. So muss die Kanalisation erneuert und einige unbewohnbare Häuser renoviert werden.

Die 1871 gegründete Gemeinde soll laut diversen Aussagen früherer Bürger, vor 20 Jahren schon einmal einen Gemischtwarenladen, ein Cafe und andere Läden gehabt haben.

Kontakt: Ebay, Tel.: 030/6959730 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ebay: 1,6 Millionen Dollar für eine ganze Ortschaft

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *