Zahlungen per Web im beliebter

Telecash verzeichnet "deutlichen Schub" im Vergleich zum Vorjahr

Bezahlter Content wird immer mehr akzeptiert – das schlägt sich jetzt auch in den Geschäftszahlren des E-Payment-Spezialisten Telecash nieder. Im Vergleich zum Vorjahr habe es einen „deutlichen Schub“ gegeben, so das Stuttgarter Unternehmen.

Allein die Transaktionen über das Zahlungssystem „Click&Pay easy“, dass drei von vier Internet-Payments von Telecash für sich beansprucht, seien von Januar bis November 2002 um mehr als das zehnfache gestiegen. Eine Zunahme der Transaktionszahlen sei insbesondere mit Beginn des Weihnachtsgeschäfts im Oktober zu verzeichnen gewesen.

„Die Akzeptanz von Kartenzahlungen hat enorm zugenommen, die meisten Online-Kunden schätzen diese Art von Zahlung inzwischen als sehr sicher ein“, so die Sprecherin Andrea Muth. Umgekehrt werde in deutschen Online-Shops nun auch verstärkt auf eine sichere Kartenzahlung gesetzt.

Das Payment „Click&Pay easy“ ist ein Online-Payment, mit dem Zahlungen über Kreditkarte oder vom Bankkonto getätigt werden können. Ein Vorteil sei, dass es als Hostinglösung alle Shop-und Betriebssysteme „einfach und schnell integriert“ werden könne, so der Anbieter.

Erst vor kurzem ist der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zu dem Ergebnis gekommen, dass bezahlte Inhalte im Web sich immer stärker durchsetzten. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres seien die Einnahmen aus kostenpflichtigen Inhalten im Web um rund 30 Prozent gestiegen, so die Untersuchung. Die Experten gehen davon aus, dass sich Paid Content in Deutschland zu einem lukrativen Markt von 127 Millionen Euro Umsatz in 2005 entwickeln wird.

Ein weiteres ermutigendes Ergebnis: Drei von vier Befragten würden das gekaufte Angebot wieder nutzen. Insgesamt wurden in der Studie 15 Content-Anbieter mit 38 Websites und 11.240 Nutzer befragt. Ziel der Studie war es, ein detailliertes Verständnis des Marktes, der Nutzer und der Erfolgsfaktoren für Anbieter kostenpflichtiger Inhalte in Deutschland zu gewinnen.

Kontakt:
Telecash, Tel.: 06753/1246-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Zahlungen per Web im beliebter

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *