HP und Microsoft vertiefen Zusammenarbeit

Kooperation in Technologie und Vertrieb soll ausgebaut werden

Die zwei Branchengrößen Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und HP (Börse Frankfurt: HWP) wollen ihre Zusammenarbeit in Technologie, Marketing und Vertrieb weiter vertiefen. Ziele seien der Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis im Mittelstand der Branchen Produktion, Handel und Dienstleistung sowie die Entwicklung und Vemarktung schlüsselfertiger Lösungen.

Erste Schritte dazu seien die Einbeziehung von Microsoft Business Solutions in das HP Mid-Industries-Programm, die Eröffnung gemeinsamer Show-Center zur realitätsnahen Demonstration von rund 65 Branchenlösungen in München und Böblingen sowie der Start eines neuen HP-Partnerprogramms für Microsoft Business Solutions-Partner.

Für die Zukunft ist laut den beiden Firmen eine „weitere Vertikalisierung des Lösungsangebotes sowie ein gemeinsames Benchmarking definierter Branchenlösungen geplant“. Die aufeinander abgestimmten und integrierten Lösungen aus Standard-Software und IT-Infrastruktur böten den mittelständischen Kunden ein Gesamtkonzept aus einer Hand. Die Vermarktung der Lösungen erfolge über Vertriebspartner, denen HP dazu eine Reihe von Unterstützungsleistungen anbietet.

Kontakt:

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu HP und Microsoft vertiefen Zusammenarbeit

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. Dezember 2002 um 13:58 von ertel

    Oha
    jetzt auch noch Drucker mit Bluescreen! Wo soll das noch hinführen? 898934 Patche für Drucker? Ich bin gespannt…

  • Am 18. Dezember 2002 um 14:07 von Grosser Häuptling Uguhug

    Re: Oha
    Oder zu neuen Fehlermeldungen.<br />
    <br />
    Vielleicht meldet ja dann der HP-Drucker bald selbst per Sprachausgabe:<br />
    <br />
    "<br />
    <br />
    Es ist ein Fehler aufgetreten.<br />
    Es wurde kein Drucker gefunden!<br />
    <br />
    "

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *