IBM Unternehmensberatung wird in Business Consulting integriert

Tochterunternehmen bringt zehnjährige Beratungskompetenz mit

IBM (Börse Frankfurt: IBM) gliedert seine Unternehmensberatung GmbH zum 1. Januar des kommenden Jahres in seine Business Consulting Services ein. Für die 100-prozentige Tochter arbeiten rund 340 Beraterinnen und Berater. Der Schritt finde im Zuge einer weltweiten Konsolidierung der Consulting-Einheiten von Big Blue statt.

IBM Business Consulting Services ist eine Beratungseinheit innerhalb des Konzerns, die weltweit aus rund 30.000 Mitarbeitern von IBM Global Services und 30.000 Mitarbeitern der ehemaligen Pricewaterhousecoopers Unternehmensberatung (PwC Consulting) gebildet wurde. Damit ist die vermutlich weltweit größte Unternehmensberatung entstanden. Zum Leistungsspektrum gehören Strategie- und Prozessberatung, E-Business, IT-Services und Technologieberatung sowie Outsourcing.

Innerhalb von Business Consulting Services soll die IBM Unternehmensberatung schwerpunktmäßig im Bereich Management Consulting angesiedelt werden. Die Geschäftsführer der IBM Unternehmensberatung Matthias Hartmann und Rudi Wälde werden in der neuen Geschäftseinheit ebenfalls leitende Positionen einnehmen.

Kontakt: IBM, Tel.: 0511/226290 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu IBM Unternehmensberatung wird in Business Consulting integriert

Kommentar hinzufügen
  • Am 24. August 2004 um 18:17 von Martin Th. Dillmann

    Interactive Corporate Management mit BCS
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf der Suche nach Partnern für die Umsetzung eines internationalen wissenschaftsbezogenen Innovationsprojektes, wende ich mich an Sie.
    Für die Mitteilung eines interessierten Mitarbeiters oder einer Gruppe der IBM-Business Consulting Services bedanke ich mich im Voraus und freue ich mich über eine Nachricht an die unten angegebene eMail-Adresse oder auch per Mobilfunk*.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Martin Dillmann

    Schellingstr. 63
    D -80799 München
    *
    Tel. 0171-4291539
    AICM@Apollon.Cc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *