Terratec präsentiert Megapixel-Webcam

Neues Modell ist ab Ende November für 99,99 Euro zu haben

Terratec hat mit der Terracam 2move 1.3 eine weitere Webcam auf den Markt gebracht. Die Hardware fungiert auch als Digitalkamera und soll 99,99 Euro kosten – erhältlich ist sie ab Ende November.

Die maximale Auflösung liegt bei 1,3 Megapixeln. Das Gerät verfügt laut Terratec über einen internen 16MByte-Flash-Speicher, der beispielsweise Platz für fünf kurze Videos (QVGA) bietet. Die Dateien werden per USB auf den PC übertragen.

Zum beiliegenden Software-Bundle zählen Medi@Show, Photo Express 4.0SE und „Cool 360“, mit der man Panorama-Rundbilder erzeugen kann. Das neue Gerät von Terratec konkurriert mit der „Pocket Cam DV“ von Aiptec, die vor vier Wochen vorgestellt worden war. Die neue Budget-Kamera „Pocket DV II“ soll nun statt VGA-Auflösung (307.000 Pixel) rund 1,3 Millionen Bildpunkte mit ihrem neuen CCD-Sensor abbilden können.

Kontakt:
Terratec, Tel.: 02157/817914 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Terratec präsentiert Megapixel-Webcam

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *