Hollywood-Studios starten Web-Videothek

Download-Service Movielink bietet exklusiv für US-Bürger 175 aktuelle Film-Highlights an; Video soll zwischen 2,99 und 4,99 Dollar kosten

Die Hollywood-Studios haben heute mit Movielink ihre erste Online-Videothek eröffnet. Bei dem Download-Service können sich die User laut den Angaben legal aktuelle Filme aus dem 175 Titel umfassenden Sortiment herunterladen. Im Repertoire sind Videos wie „Ocean’s Eleven“ oder „A Beautiful Mind“.

Kunden müssen pro Film zwischen 2,99 und 4,99 Dollar zahlen. Danach soll der User den Titel 30 Tage auf seiner Festplatte behalten speichern können. Nachdem das Video jedoch einmal angesehen wurde, kann nur noch 24 Stunden über ihn verfügt werden. Mit einem schnellen drei MBit/s TV-Kabelmodem soll ein Film in rund 17 Minuten runtergeladen sein. Mit einer DSL-Verbindung und 280 KBit/s soll der User etwa eineinhalb Stunden benötigen. Movielink hat sein Angebot nur für den amerikanischen Markt beschränkt. So sollen nur US-Bürger mit einem mindestens 128 KBit/s-Modem die Site anschauen können.

Die Firma Movielink gehört den fünf Hollywood-Studios Sony Pictures Digital Entertainment, Universal Pictures, Warner Bros, Paramount Pictures und Metro-Goldwyn-Mayer.

Mit dem Angebot will Hollywood gegen die zahlreichen Tauschbörsen in den Kampf gehen. Besonders schnelle Download-Zeiten und eine zuverlässige Technologie sollen den Kunden überzeugen. „Mit über 25 Millionen Breitband-User in den USA denken wir, dass der richtige Zeitpunkt da ist, um eine Internet-basierte Videothek zu starten“, konstatierte Movielink-CEO Jim Ramo.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Hollywood-Studios starten Web-Videothek

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *