Low Cost-CRM für Kleinunternehmen

Kostenlose Testversion des Kundenbeziehungsmanagements zum Download

Maytec hat die Version 3 seiner Easysales-Software für das Kundenbeziehungsmanagement speziell für Kleinunternehmen auf den Markt gebracht. Besonders die Bereiche Außendienst, Makeln, Verkaufen, Handel, Handwerk, Direktvertrieb sowie soziale und persönliche Dienstleistungen hätten hier einen Nachholbedarf: Nach wie vor seien die gängigen Customer Relationship Management (CRM)-Softwarelösungen eher für mittelständische und Großunternehmen konzipiert.

Easysales dokumentiere Kontakte zu Kunden selbstständig und erfasse dabei die Daten – von der Telefonnummer über die Korrespondenz, Aufträge, Reklamationen und Termine bis hin zur detaillierten Information. Ein- und ausgehende E-Mails werden nach Unternehmensangaben den Adressen zugeordnet. Für Marketing- oder PR-Aktionen sei die Möglichkeit des Versendens von personalisierten Briefen, Faxen und E-Mails an mehrere Adressen gedacht. Dazu sei eine spezielle Oberfläche konzipiert worden.

Besonders heben die Macher das computergestützte Telefonieren hervor. Die Software zeige Kundeninformationen zu eingehenden Telefonaten an und ermögliche damit die persönliche Ansprache des Kunden.

Easysales basiere auf einer SQL-Datenbanktechnologie und könne daher fast unbegrenzte Datenmengen verarbeiten. Durch eine flexible Informationsstruktur könne die Lösung auf branchenspezifische Anforderungen angepasst werden. Das Programm laufe sowohl am Einzelplatz als auch im Netzwerk mit bis zu 150 Arbeitsplätzen. Voraussetzung sind Windows Version 98 oder höher.

Die Lösung kostet für den Einzelplatz 321 Euro. Die Netzwerkversion ermäßigt sich je nach Menge der Lizenzen auf bis zu 98 Euro je Arbeitsplatz. Das Unternehmen bietet auf seiner Site eine kostenlose Testversion zum Download an.

Kontakt: Maytec.net, Tel.: 08051/309510 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Low Cost-CRM für Kleinunternehmen

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. November 2002 um 13:35 von Axel Wessendorf

    Noch eine interessante Lösung
    Mit Intrexx CRM-Studio gibt es von United Planet noch eine interessante Lösung (nicht nur eine Testversion!!)kostenlos zum Download. <br />
    <br />
    Das Besondere daran ist, dass die Software intranetbasierend ist, sich also eine komplette eBusiness-Suite incl. Help-Desk, Beschwerdemanagement etc. aufbauen lässt. <br />
    <br />
    Intrexx CRM-Studio lässt sich von wenigen Arbeitsplätzen auf über 500 skalieren. Weitere Infos: http://www.intrexx.com

  • Am 11. November 2002 um 14:45 von Leo Neureiter

    Vorbild für Simply Usage
    Ich habe schon einige System gesehen, aber das hat wirklich eine einfache und intuitive Oberfläche. Da ist das Tool schon Vorbild für Andere. Die Office Integration hat mir sehr gut gefallen. Sicherlich empfehlenswert.

    Grüße

    Leo Neureiter

  • Am 5. August 2015 um 16:13 von Frank

    In unserem Unternehmen wurde vor kurzem auf ein ähnliches CRM-System eingeführt. Ich war erst ein wenig skeptisch aber das ist wirklich eine Feine Sache auch für uns als Mitarbeiter. In der Anruforganisation sieht man sofort wer angerufen hat und man kann über einen Klick alle Stammdaten und Korrespondenzen einsehen. Das hat uns die Arbeit ein ganzes Stück leichter gemacht vor allen Dingen, weil wir vorher ganz ohne CRM gearbeitet haben.
    Informationen zu dem System habe ich auf: http://www.infra-struktur.de/ gefunden

  • Am 7. Juli 2016 um 13:25 von Katharina

    Wir benutzten Podio. Die Software ist frei verfügbar und hat sehr viele Funktionen. Seit dem wir in unserem Betrieb ein CRM-System eingeführt haben, haben wir viele Probleme im Betriebsablauf beheben können und auch die Planung wurde optimiert. Ich bin hier auf einen sehr guten Artikel gestoßen, der die Vorteile einer CRM für Kleinunternehmer kompakt an einem Fallbeispiel zusammenfasst. https://crewmeister.com/blog/crm-tools-warum-auch-kleinunternehmer-von-kundenpflege-profitieren/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *