Logitech präsentiert das Mobile Cordless Headset für Handys

Jetzt gibt's was auf die Ohren: kabellose Kommunikation im Umkreis von bis zu drei Metern

Logitech bietet ab sofort ein kabelloses Handy-Headset an: Das Mobile Cordless Headset ermögliche kabellose Kommunikation zwischen Headset und Handy in einem Umkreis von bis zu drei Metern – bei einer Gesprächszeit von bis zu acht Stunden und Kompatibilität mit nahezu allen erhältlichen Mobiltelefonen.

Logitechs wendet anstelle des sonst üblichen Bluetooth die selbst entwickelte ULPRF-Technologie (Ultra Low Power Radio Frequency) an. Dieses Verfahren ermögliche die Kompatibilität mit den meisten aktuellen Handy-Modellen.

Das Headset gestatte bis zu sieben Stunden Dauergespräch und mehr als 250 Stunden Standby-Betrieb. Zum Lieferumfang gehöre eine Tragetasche, die einem Sonnenbrillen-Etui ähnle und gleichzeitig als Ladestation dienen soll. Das Headset lasse sich innerhalb einer Stunde vollständig aufladen.

Logitech gewährt auf das Mobile Cordless Headset zwei Jahre Garantie. Es ist ab diesem Monat zu einem Preis von 149 Euro erhältlich. Das Produkt ist so neu, dass das Unternehmen noch kein Bildmaterial anbieten konnte.

Kontakt: Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Logitech präsentiert das Mobile Cordless Headset für Handys

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. November 2002 um 11:07 von mario

    her damit!!!
    wo gibts die zu kaufen??<br />
    bei logitech.de gibts noch gar keine infos!!!ist es wirklich mit allen handys kompatibel z.b. panasonic gd 87 ???<br />
    sendet mir bitte mal ein paar links von leuten die es vertreiben.<br />
    mfg mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *