Promarkt: TFT für 299 Euro

Preise für die Flachmänner fallen immer tiefer

Exakt eine Woche nach Aldi-Süd und Vobis hat nun auch Promarkt in seinem Online-Shop einen 15-Zoll-TFT zum Schnäppchenpreis im Angebot. Erstmals ist ein 15-Zoll-Gerät unter 300 Euro zu haben: Der Flachmann mit einer Auflösung von maximal 1024 mal 768 Bildpunkten kostet 299 Euro und wird ab dem 14. November ausgeliefert. Der Kontrast ist allerdings mit 300:1 um einiges schwächer als beim Aldi-Modell, dessen 17-Zoll-Variante von ZDNet getestet wurde.

Aldi-Süd hatte vor einer Woche einen TFT für 359 Euro angeboten, der 17-Zoller kostete 499 Euro. Vobis verlangte für den Highscreen 767 mit einer Diagonale von 17 Zoll ebenfalls 499 Euro, der 15-Zoller war für 333 Euro zu haben. Beide Händler bieten eine Garantie von drei Jahren.

Das größere Vobis-Modell ist mit einem A-Panel mit einem Kontrastverhältnis von 400:1 und einer Auflösung von 1280 mal 1024 Bildpunkten ausgestattet. Der kleinere bietet eine Auflösung von 1024 mal 768 Pixel bei einem Kontrastverhältnis von 300:1. Die Helligkeit gibt Vobis bei beiden Modellen mit 250 Candela pro Quadratmeter an.

Aldi hingegen verzichtet auf detaillierte Angaben zu Helligkeit und Kontrast. Bekannt ist nur, dass die TFTs von Medion kommen. Auskunftsfreudiger gibt sich die österreichische Aldi-Site: Demnach beträgt das Kontrastverhältnis beim 15-Zoller außergewöhnliche 500:1, die Helligkeit liegt bei 250 Candla pro Quadratmeter. Allerdings ist nicht gesichert, dass Aldi in Österreich die produktgleichen TFTs wie in Deutschland verkauft. Aktuelle Tests zu TFTs und CRTs finden Sie in unserer Rubrik Produkte und Tests.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Promarkt: TFT für 299 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *