Benq stellt GPRS-Handy mit Farb-LCD vor

M560G soll es nur in Taiwan, Hong Kong, Malaysia, Thailand und den Philippinen geben; Hersteller entwickelt auch am PDA und Smartphone

Benq, früher eine Acer-Abteilung, hat in Taiwan sein erstes GPRS-Handy mit dem „M560G“ vorgestellt. Das Unternehmen ist auf seinem Heimatmarkt schon seit einiger Zeit als Handset-Lieferant tätig und will nun selbst bis 2003 etwa sieben Prozent des taiwanischen Handymarktes einverleiben.

Das Mobiltelefon soll mit dem Farbdisplay und den 16-stimmigen polyphonen Klingeltönen vor allem die 18- bis 29-jährigen Nutzer ansprechen. Das M560G soll zudem mit zwei Spielen ausgestattet sein. Laut dem Benq President der Business Wireless Unit, Irwin Chen, verkauft das Unternehmen durchschnittlich 25.000 Handys jeden Monat in Taiwan. Das neue Handy soll in Hong Kong, Malaysia, Thailand und den Philippinen zu finden sein. Hierzulande bietet der Hersteller keine Mobiltelefone an.

Das M560G ist eines von insgesamt vier geplanten Handys, die der Hersteller nach eigenen Worten noch im vierten Quartal 2002 auf den Heimatmarkt bringen will. Als nächstes Gerät will Benq ein GPRS Farbdisplay-Handy im Muschelschalen-Design auf den Markt bringen, bevor ein Digicam-Handy kommt.

Auch an der Entwicklung eines Smartphone arbeitet der Hersteller nach eigenen Angaben. Ein erstes Handy mit PDA-Funktionalitäten soll voraussichtlich aber erst im dritten Quartal 2003 in Taiwan auf den Markt kommen. Auch an einem eigenen PDA (Personal Aigital Assistant) mit Microsofts Pocket PC 2002 denkt Benq.

M560G

Handy für die Heimat: Benq stellt mit dem „M560G“ ein GPRS-Telefon mit Farbdisplay vor (Foto: Benq)

Kontakt:
Benq Zentrale, Tel.: 040/8222640 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Benq stellt GPRS-Handy mit Farb-LCD vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *