Neue kostenlose Services bei Freenet

Umzug der eigenen Homepage und Suchfunktion in über 445.000 privaten Sites

Die Mobilcom-Tochter Freenet.de (Börse Frankfurt: FRN) hat in seinem Bereich „Homepage“ zwei neue kostenlose Funktionen eingeführt: einen Umzugsservice und eine Suchfunktion.

Site-Besitzer, die mit ihrem aktuellen Anbieter unzufrieden sind, könnten nun gratis auf den freenet.de-Server umzuziehen. Der private Auftritt darf allerdings einen Speicherumfang von 15 MByte nicht überschreiten. Das Prinzip: Die schon bestehenden Websites werden nicht verschoben, sondern lediglich auf die people.freenet.de-Seite mit der Wunsch-URL kopiert. Bei der neu eingeführten Suchfunktion werden die über 445.000 privaten Homepages unter die Lupe genommen. Der Online-Dienst ermöglicht die Suche nach Namen oder Inhalte.

Im August hatte Freenet erstmals in seiner Geschichte ein positives Ergebnis vor Steuern erwirtschaftet: Der Gewinn im zweiten Quartal liegt bei 1,02 Millionen Euro, im Quartal zuvor war es noch ein Verlust von 2,74 Millionen Euro.

Kontakt: Freenet, Tel.: 01805/019290 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue kostenlose Services bei Freenet

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *