Antec-Kühlsystem verbessert Festplatten-Leistung

Kombination aus Doppelventilator und Kühler mit Wärmesensoren sollen Kühlung und Stabilität gewährleisten

Der PC-Zubehör Hersteller Antec will die Festplatten-Leistung durch das „Hard Drive Cooling-System“ verbessern. Das Kühlsystem für Festplatten sei eine wichtige Komponente für die Stabilität eines Hochleistungs-PCs, wirbt der kalifornische Hersteller.

Der ab Oktober erhältliche 600 Gramm schwere HDD-Kühler besteht aus Aluminium und ist im 5,25 Zoll-Format untergebracht. Das System umfasst zwei eingebaute Temperatursensoren, die die Festplatten- und die Gehäusetemperatur überwachen, sowie eine beleuchtete Temperaturanzeige, wahlweise mit digitalem Celsius- oder Fahrenheit-Display. Das bei den Händlern Ingram Macrotron, Frozen Silicon oder MISCO für 34,80 Euro erhältliche Hard Drive Cooling-System soll sowohl IDE als auch SCSI High-Speed Festplatten unterstützen.

„Festplatten sind heute größer, schneller und werden somit auch heißer als je zuvor. PC Anwender verlangen immer mehr von ihren Festplatten und vergessen oftmals die Kosten, die durch reduzierte Leistung oder kürzere Lebensdauer entstehen – Folgen von Überhitzung der Festplatte“, konstatiert Antecs Vice President für Verkauf und Marketing Scott Richards. Die Lösung sei ein „einfacher und kostengünstiger Weg“, Temperaturen niedrig zu halten, die Leistung des Systems zu verbessern und die Lebensdauer des PCs zu erhöhen.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Antec-Kühlsystem verbessert Festplatten-Leistung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *