Neue Olympus C-730 bietet zehnfach Zoom und 3,2 Megapixel

Kamera speichert auf den neuen fingernagelgroßen xD-Picture Cards

Olympus hat einen 3,2 Megapixel-Chip und einen zehnfach-Zoomobjektiv kombiniert. Wird dem optischen noch der dreifache digitale Zoom hinzu geschaltet, lassen sich mit der auf der Photokina vorgestellten Camedia C-730 Ultra Zoom maximal 30-fache Vergrößerungen erzielen.

Der Bildausschnitt könne beim Durchfahren des Brennweitenbereichs mit Hilfe des hochauflösenden elektronischen Suchers bestimmt werden. Das Gerät bietet zahlreiche Funktionen und voreingestellte Aufnahmemodi, wie zum Beispiel für Landschafts- oder Sportaufnahmen. Anwender können unter anderem Blende und Verschlusszeit manuell einstellen, vier favorisierte Einstellungen können im „My Mode“ dauerhaft gespeichert werden. Darüber hinaus ist die Kamera mit einer Histogramm- und einer Rauschunterdrückungsfunktion ausgestattet.

Die C-730 Ultra Zoom ist die erste Digitalkamera von Olympus, die den neuen Speicherstandard xD-Picture Card unterstützt. Diese weltweit kleinste Speicherkarte für Digitalkameras wird zunächst mit Kapazitäten von 16 bis 128 MByte angeboten. Zu Weihnachten soll eine Karte mit Speicherplatz für 256 MByte erhältlich sein.

Die Kamera verfügt über zwei Bildverbesserungsprogramme: Während Pixel Mapping durch eine Kalibrierung des CCD-Chips und Prozessors für höheren Kontrast, leuchtendere Farben und weniger Bildfehler sorgen soll, lassen sich mit dem von Olympus entwickelten Truepic-Verfahren angeblich Schärfe, Kontrast, Farbreinheit und -übergänge verbessern.

Die C-730 Ultra Zoom ist mit einem elektronischen Sucher ausgestattet, der eine Auflösung von 180.000 Pixel bietet – das seien mehr als 60 Prozent im Vergleich zu den bisherigen Ultra Zoom-Modellen von Olympus.

Zum Lieferumfang der Kamera gehören USB-Kabel sowie der USB-Anschluss. Die beiliegende CAMEDIA Master 4.0-Software hilft dem Anwender dabei, seine Bilder zu bearbeiten, zu verwalten und zu drucken.

Die C-730 Ultra Zoom wird ab Mitte Oktober 2002 zum empfohlenen Verkaufspreis von 749 Euro erhältlich sein.

Olympus  C-730 Ultra Zoom

Olympus C-730 Ultra Zoom für 749 Euro (Foto: Olympus)

Kontakt: Olympus, Tel.: 040/237730 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Olympus C-730 bietet zehnfach Zoom und 3,2 Megapixel

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *