Real wird zum Foto-Entwickler

Anwender kann digitale Aufnahmen im Format neun mal 13 bis zu 20 auf 30 Zentimeter auf Papier drucken lassen; Preise je nach Zahl der Abzüge

Einen digitalen Fotoentwicklungsdienst bieten jetzt nicht nur Karstadt Quelle & Co. an, sondern auch der Discounter Real. Auf der Homepage wirbt die Kette dem „Internet Digital-Photoservice“ (IDP). Hier soll der Anwender digitale Bilddateien vom Rechner auf Photopapier entwickeln lassen können.

Bestellt der Anwender unter 25 Abzüge so bezahlt er für das Format neun mal 13 Zentimeter in Hochglanz 0,29 Euro pro Bild. Zehn auf 15 Zentimeter in Hochglanz kosten 0,35 Euro, 13 mal 18 Zentimeter in Hochglanz schlagen mit 0,49 Euro zu Buche, 15 x 20 Zentimeter in Hochglanz werden mit einem Euro abgerechnet und beim Posterformat mit 20 mal 30 Zentimeter in Hochglanz sind zwei Euro pro Bild fällig.

Hold der User seine Fotos eigenhändig von der Filiale ab, wird laut den Angaben nur noch eine Bearbeitungsgebühr von einem Euro fällig. Will sich der Kunde die Fotos auch noch zuschicken lassen kommen drei Euro für Porto und Versand auf den Entwicklungspreis drauf.

Ab 25 Bilder oder mehr werden die Stückpreise für die Abzüge laut dem Anbieter preiswerter. Demnach kosten dann Bilder im Format neun auf 13 Zentimeter nur noch 19 Cent pro Foto. Im Rahmen zehn auf 15 Zentimeter in Hochglanz sind 25 Cent und bei 13 mal 18 Zentimeter in Hochglanz 39 Cent fällig.

ZDNet hat 14 entsprechende Dienste im Preis verglichen. Die Unterschiede sind extrem: Ein Bild im Format 9 x 13 Zentimeter kostet zwischen 15 und 30 Cent, beim Format 10 x 15 reicht die Preisspanne sogar von 20 bis 59 Cent.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Real wird zum Foto-Entwickler

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *