Innovation: Chiffrierter PC-Bilschirm

Japanische Erfindung Ende des Jahres im Handel

Wer unbeobachtet von den Kollegen im Büro private E-Mails oder vertrauliche Geschäftsbriefe schreiben möchte, für den hat eine japanische Firma Iizuka Denki Kogyo eine Lösung parat: Ein Computerbildschirm, auf dem außer dem Benutzer niemand etwas erkennen kann. Nur mit einer Spezialbrille werde sichtbar, was auf dem Schirm steht, sagte ein Vertreter der Firma Iizuka Denki Kogyo in Tokio.

„Für andere sieht das so aus, als würde jemand mit einer Art Sonnenbrille vor einem absolut weißen Bildschirm sitzen.“ Wie die raffinierte Technik genau funktioniert, wollte das Unternehmen nicht verraten.

Die Erfindung soll Ende des Jahres in den Handel kommen und mindestens doppelt so viel kosten wie normale Bildschirme derselben Qualität. Nach Angaben des Firmenvertreters ist die Nachfrage bereits groß. Unter anderem hätten sich Internet-Cafes und Buchhaltungsunternehmen dafür interessiert.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Innovation: Chiffrierter PC-Bilschirm

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *