Werbefax-Versender soll zwei Billionen Euro Schadensersatz zahlen

Infoseek-Gründer hat vor einem Gericht eine Sammelklage eingereicht und fordert andere Opfer auf, ihn zu unterstützen

Sie sind eine Plage. Vor allem nachts verschicken die Fax-Versender massenhaft ihre Werbebotschaften und bieten „wahnsinnige Angebote

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Werbefax-Versender soll zwei Billionen Euro Schadensersatz zahlen

Kommentar hinzufügen
  • Am 23. August 2002 um 11:46 von Arnulf

    das wird doch unglaubwürdig
    Werbefaxe sind wirklich ein Übel. Aber mit solchen Forderungen wird man doch unglaubwürdig. Welches Gericht nimmt denn eine solche Klage noch ernst?

  • Am 23. August 2002 um 14:29 von Markus Koßmann

    2 billion $ != 2 Billionen Dollar
    In den englischen Meldungen zu diesem Fall ist von "2 billion $" die Rede, was richtig uebersetzt "2 Milliarden Dollar" heisst.

  • Am 23. August 2002 um 18:16 von Claus Hens

    s.o.
    Und wo findet man nun infos wie man sich der KLage anschliessen kann. Ich halte zwar die Summe für überzogen, wenn ich aber bedenke was mich das schon an Faxpapier und Nerven gekostet hat würde ich da eventuell schon gerne mitmachen.

  • Am 24. August 2002 um 5:38 von TeleMicha

    Heißer Kaffee
    Im Land der unbegrenzten Beschränktheiten ist alles möglich, ich erinnere an McDonalds und die Omi, die sich heißen Kaffee über den Latz gekippt hat…

  • Am 24. August 2002 um 10:12 von alfred

    billion, million
    billion

    adj : (U.S.) denoting a quantity consisting of one thousand

    million items or units; (Britain) denoting a quantity

    consisting of one million million items or units [syn:

    a billion]

    n 1: (in Britain) the number that is represented as a one

    followed by 12 zeros [syn: one million million, 1000000000000]

    2: (in the United States) the number that is represented as a

    one followed by 9 zeros [syn: one thousand million, 1000000000]

    Source: dict.tu-chemnitz.de/

    MfG

    Alfred

  • Am 26. August 2002 um 20:42 von Rainer

    Respekt für die, die sich wehren
    Auch ich wurde nachts von diesen Faxen geweckt. Deren Computer probiert einfach alle Tel.Nr.n aus.

    Insbesondere die von der Telekom vergebenden MSN-Nr.n meines ISDN-Anschlusses sind alle davon betroffen.

    Ich habe auch per Fax an die Adresse geantwortet, ohne Erfolg.

    Ich hätte schon Lust, die Betreiber wegen Ruhestörung anzuzeigen, nur leider zu wenig Zeit.

    Daher Respekt all denen, die sich wehren und Schnauze an all die, die noch nie selbst betroffen waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *