Paybox läuft jetzt auch über I-Mode

Zum Start verweist der Anbieter auf eine Ebay-Auktion; Dort wird das Nec 21i für einen Euro versteigert

Ab sofort kann Paybox auch über den neuen Datendienst von E-Plus genutzt werden. Überweisungen lassen sich damit von Handy aus sowohl auf ein Paybox-Konto als auch auf ein normales Girokonto abschicken. Zurzeit ist die Nutzung der I-Mode Dienste von Paybox in der Jahresgebühr enthalten.

„Wir haben schon vor ein paar Monaten die technischen Voraussetzungen für die Paybox-Dienste über I-Mode geschaffen. Dies ist jetzt die erste Anwendung, die wir damit realisieren“, erklärt Paybox-Sprecherin Anja Stolz auf ZDNet-Anfrage.

Um in möglichst kurzer Zeit viele neue I-Mode Kunden für Paybox zu gewinnen, verweist das M-Commerce Unternehmen auf seiner Webiste auf eine laufende Ebay-Auktion (Börse Frankfurt: EBY), bei der das von ZDNet getestete Nec n21i für nur einen Euro mit E-Plus-Vertrag angeboten wird. Der Ebay-Powerseller wurde über Nacht noch zum Paybox-Nutzer gemacht und hat nach Angaben von Paybox in sechs Stunden mehr als 100 Geräte verkauft.

ZDNet hat I-Mode in einem Special gründlich unter die Lupe genommen. Neben den Diensten wurde auch das erste I-Mode Handy getestet. Auch ZDNet bietet seine News und mehr für I-Mode an.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Paybox läuft jetzt auch über I-Mode

Kommentar hinzufügen
  • Am 12. September 2003 um 15:26 von Daniel

    NEC 21i
    Mein Name ist Daniel und ich bin selber besitzer des NEC´21i.
    Ds Handy ist an und für sich ein bomben Handy obwohl ich ne D1 Karte drin habe aber was ich schade finde ist das es keine seite gibt wo man sich Klingeltöne oder neue Bildschirmschoner Downloaden kann bzw. sie dierekt auf Handy schicken lassen kann.
    Aber wie schon gesagt es ist ein bomben Handy.
    Ich weis zwar nicht ob es stimmt aber ich habe gehört das man jetzt sogar ne Kamera daran anschließen kann,was aber auf jeden fall geil wäre.Vieleicht kann mir ja wer seiten nennen wo man was downoladen kann würde mich sehr darüber freuen.

    MFG
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *