Offiziell: SP 2 für Office XP ist da

Service Pack soll die Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit von der Büro-Suite erhöhen; Microsoft setzt künftig das SP2 für Bugfixes voraus

Einige Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin kursierte das zweite Service Pack für Office XP bereits durch das Netz. Jetzt hat der Redmonder Softwarekonzern Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) das deutschsprachig SP2 offiziell zum Download freigegeben.

Die 51,3 MByte große Datei enthält laut Microsoft viele Einzel-Patches, die seit der Veröffentlichung des ersten Updates für Office XP auf den Markt gekommen sind. Das kumulative Packet soll hauptsächlich die Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit von Office erhöhen. Doch auch Patches sollen enthalten sein, die noch nicht erschienen sind.

Um das zweite Service Pack aufspielen zu können, muss laut Microsoft jedoch auch das erste Service Pack für Office XP auf dem System sein. Künftige Bugfixes sollen nur funktionieren, wenn das SP2 installiert ist, so Microsoft.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Offiziell: SP 2 für Office XP ist da

Kommentar hinzufügen
  • Am 22. August 2002 um 10:30 von Hilf Herr, Sie wolln mich fressen

    Geht nicht !
    1. Die Datei hat nicht 51 sondern 15 MB etwa.<br />
    2. Beide herunter geladen SP 1 + 2. Nach Start Fehlermeldungen – zu wenig Speicher oder cab-Datei beschädigt. Quatsch. Nach mehreren Rechnern 1 gefunden, der den Mist durchführte. Dieser wollte dann bei 1+2 jeweils zusätzlich die Original-CD. Quatsch.

  • Am 22. August 2002 um 10:58 von Clark

    Geht doch!
    Mit der angegebenen Größe von ca. 51,3 MB ist das SP2 für Systemadministratoren gemeint. Dieses SP benötigt man um Enterprise- oder Corporate-Versionen von OfficeXP zu aktualisieren. Das SP mit der Größe von 15,5 MB ist für die Standardversion. Man sollte die entsprechenden Hinweise auf den Downloadseiten von Microsoft lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *