Multifunktionaler PC im Stahlkoffer

Single Board-Lösung soll als Firewall, Gateway, Terminal-PC oder mobile Messtechnik dienen

Plug-In Electronic hat mit dem „PI-BOX“ einen multifunktionalen Kompakt-PC für die Tisch- oder Hutschienenmontage vorgestellt. Das individuell konfigurierbare Komplettsystem hat der Hersteller in ein 19 mal 8,7 mal 14,2 Zentimeter großes Stahlblechgehäuse gebaut. Der Kompakt-PC basiert auf Single Board-Lösungen. Je nach Ausstattungsvariante ist der Rechner mit einem Media GX1-, Geode GX1-, Celeron- oder Pentium III-Prozessor mit Taktraten bis zu einem GHz versehen. Die Preise für die PI-BOX beginnen bei 613,64 Euro. Der Koffer-PC soll für verschiedene Anwendungen wie Firewall, Gateway, Terminal-PC, mobile Messtechnik, Maschinensteuerungen sowie für multimediales Infotainment einsetzbar sein.

Die besondere Rechenbox verfüge über einen Arbeitsspeicher mit bis zu 256 MByte, Onboard VGA-Graphik mit vier MByte, serielle- sowie parallele Schnittstelle, Irda-Anschluss sowie zwei USB-Ports. Außerdem soll der User vier EIDE-Festplatten und zwei Floppy-Disks an den weiteren Interfaces betreiben können. Der Hersteller bietet für sein Koffer-PC optionale Komponenten wie eine 2,5-Zoll-Festplatte mit bis zu 40 GByte, 6,4 Zoll TFT-Display, das Montage-Kit für die DIN-Hutschiene, 12- oder 24 Volt-Netzteile sowie ein PC/104, PC/104-Plus- oder PCMCIA-Steckplatz an.

Alle Schnittstellen sollen auf leicht zugänglichen Standardsteckverbindern aus dem Blechgehäuse herausgeführt sein. Über den 10/100 MBit Ethernet-Port könne der PC in ein Netzwerk eingebunden werden.

Der Kompakt-Rechner soll im Temperaturbereich von 0 bis 60 Grad Celsius funktionieren und kompatibel zu DOS, Windows 95, 98, NT, 2000, XP sowie Linux und anderen Unix-Betriebssystemen kompatibel sein.

Kontakt:
Plug-In, Tel.: 08141/36970 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Multifunktionaler PC im Stahlkoffer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *