Neuer Yahoo-Messenger mit verbessertem Webcam-Support

Beta steht ab sofort zum Download: Flüssigere Bilder als bisher

Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat eine neue Beta seines beliebten Messengers zum kostenlosen Download bereit gestellt. Verbessert hat das Unternehmen unter anderem den Support von Webcams und die sogenannten Emoticons, die jetzt auch animiert auftauchen.

So ist es bei einem Chat mit Webcam jetzt auch möglich, den sogenannten „Super-Webcam“-Modus zu aktivieren. Dabei werden mehr Bilder pro Sekunde übertragen, wodurch der Stream flüssiger erscheint. Dies geht natürlich zu Lasten der Bandbreite – der neue Modus ist deshalb auch nur mit jeweils einem Gesprächspartner möglich.

Yahoo hatte erst vor kurzem eine neue Version seines beliebten Messengers veröffentlicht, nachdem ein schweres Sicherheitsloch im Instant-Messaging-Tool der kalifornischen Firma bekannt geworden war. Durch das Loch war es Hackern möglich, auf dem Rechner des Users Dateien zu löschen. Dies konnte theoretisch durch eine „Buffer Overflow“-Attacke entstehen, mit der ein gefährliches Programm auf dem PC des Messenger-Users eingeschleust wurde. Dieses Programm wiederum konnte vom Angreifer dazu genutzt werden, auf dem befallenen Rechner Dateien zu entfernen oder Sicherheitseinstellungen zu ändern.

Im ZDNet-Virencenter erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Angriffe und Gefahren aus dem Cyberspace.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Neuer Yahoo-Messenger mit verbessertem Webcam-Support

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. Oktober 2003 um 13:32 von venderlen

    konflikt zw. yahoo messenger und webcam
    ich habe neuen rechner P4. und neue Philips webcam. betriebssystem windows xp.
    bei mir funktioniert web cam im yahoo messenger (die neueste version)nicht. jedes mal wenn ich webcam taste anklicke, stürzt yahoo messenger ab. totaler ausfall.

    habe mehr mals yahoo messenger deinstalliert dann wieder installiert. hat nichts geholfen.

    diese webcam funkzioniert allerdings mit solchen programmen wie msn messenger, paltalk.

    bitte sagt mir wie kann ich meine webcam mit yahoo messenger nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *