Plustek: A3-Profiscanner für 359 Euro

"Optic Pro A3U" soll eine optische Auflösung von 400 mal 800 und eine interpolierte von 19.200 dpi liefern

Plustek Technology hat mit dem Modell „Optic Pro A3U“ einen professionellen A3-Flachbettscanner im Portfolio. Das Gerät ist laut dem Hersteller ab sofort für 359 Euro in Fachhandelsketten wie Media Markt, Saturn, Karstadt und PC Spezialist erhältlich.

Vor allem bei Originalkunstwerken, Tabellen oder Zeitschriften-Doppelseiten soll der Scanner mit seinem 420 mal 297 Millimeter großen Vorlagenbereich zum Einsatz kommen. Besonders im Bereich Dokumentenerfassung und OCR (Texterkennung) können laut Plustek Scanner mit A3-Vorlagenhalter die Vorteile der größeren Scanfläche ausspielen.

Der CCD Farb-Flachbettscanner liefert laut dem Hersteller eine optische Auflösung von 400 mal 800 und eine interpolierte von 19.200 dpi. Dabei scanne das Gerät die Vorlagen mit 48 Bit-Farbtiefe. Für einen schnellen Scan schreibe der Optic Pro A3U die Daten in den zwei MByte großen Cache, bevor sie via USB-Interface an den Rechner übertragen werden.

Das Single-Pass-Gerät hat eine Abmessung von 57 mal 41,6 mal zwölf Zentimeter und wiegt zehn Kilogramm. Der Hersteller liefert den Profi-Scanner samt Netzteil, USB-Kabel und Software aus. Plustek legt die Programme Corel Draw Essentials, Newsoft Presto, Pagemanager (Dokumentenverwaltung), Imagefolio (Bildbearbeitung), Mr. Photo (Bildorganisation und -archivierung), Image Explorer (Bildarchivierung), Pagetype (Formularbearbeitung), ABBYY Finereader Sprint 4.0 (Texterkennung), Bridgewell Page ABC (Internet-Publishing), Action Manager 32 (Scanneranbindung an Drucker und Modem) sowie Scanner Utility (Lampenüberwachung und Scannerdiagnose) bei.

Optic Pro A3U

Plustek hat mit dem Optic Pro A3U einen A3-Profiscanner für 359 Euro vorgestellt (Foto: Plustek)

Kontakt:
Plustek Technology, Tel.: 040/523030 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Plustek: A3-Profiscanner für 359 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *