Kostenlose Firewall: Zonealarm 3.1 ab sofort erhältlich

Das Programm soll über ein neues Hilfe-System verfügen und Trojanische Pferde und Dialer-Software abblocken

Sicherheits-Software Hersteller Zone Labs hat vor kurzem die deutsche Version seiner professionellen Personal Firewall „Zonealarm Pro 3.0“ angekündigt. Für den privaten Gebrauch bietet der Hersteller jetzt die kostenlose Fassung Zonealarm 3.1 an.

Die Software soll ein erweitertes Sicherheitsniveau bieten und über eine überarbeitete und intuitivere Benutzeroberfläche sowie eine verbesserte Protokollierung von Warnmeldungen verfügen.

So könnten Anfänger das Programm intuitiv bedienen oder auf eine Standardeinstellung zugreifen. Technisch versiertere Anwender hätten die Möglichkeit, Einstellungen im Detail selbst vorzunehmen. Das Hilfe-System von Zonealarm ist laut dem Hersteller komplett überarbeitet worden und enthalte kontextbezogene Hilfsfunktionen.

Der Alert-Advisor sorge nun für genauere Informationen zu den Warnmeldungen. So würden Nachrichten über die von der Firewall abgeblockte Zugriffsversuche exakter beschrieben. Das Programm melde auch wenn Trojanische Pferde oder andere Dailer-Software versuchen, Kontakt mit dem Internet aufzunehmen. Zonealarm 3.1 verfüge über Protokollfunktionen, mit denen sich diese Warnmeldungen in Echtzeit analysieren lassen. Das Programm unterstützt Windows 98, SE, Me, NT, 2000 und XP.

ZDNet bietet das 2,8 MByte grosse Programm Zonealarm in der Version 3.1.291 als Freeware zum Download an.

ZDNet hat zudem diverse Firewall-Programme unter die Lupe genommen. Und den besten „Schutz für den PC“ für sie herausgefunden.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Kostenlose Firewall: Zonealarm 3.1 ab sofort erhältlich

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. Mai 2004 um 11:51 von dfdf fdfdf gdg

    zone alarm
    echt gil!

  • Am 15. September 2006 um 21:51 von Marten

    Zonealarm 3.1 gibt es überhaupt nicht!
    Ich habe mit Freude diesen Artikel gelesen, musste dann aber feststellen, dass weder unter eurem downloadlink noch auf der ZONELAB-Seite selber ein Programm "Zonealarm 3.1" existiert!!! auf der Anbieterseite kostet nämlich alles etwas!!!

  • Am 26. Januar 2007 um 14:22 von h.lennemann

    Zonelab Firewall
    Habe diese ausprobiert,mit tollem Erfolg.
    System voll abgeschossen,nichts ging mehr.
    Nein DANKE,dann doch lieber einer kostenpflichtige(Norton,hundertmal besser).
    Ein geschockter User

  • Am 12. März 2007 um 21:49 von Hugendubel

    Firewall
    Na, dann bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht…
    Habe auch Zonealarm installiert, danach ging nichts mehr, alle, wirklich alle Zugriffe wurden blockiert, selbst den Zugriff auf die Zonealarm-Internetseite hat die Firewall blockiert.
    Habs dann ganz schnell wieder deinstalliert. So ein Käse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *