Firewall: Zonealarm Pro 3.0 bald in deutsch

Sicherheits-Software soll für 59,95 Euro den Anwender vor Viren und Hackerattacken schützen

Sicherheits-Software Hersteller Zone Labs hat eine deutsche Version seiner Personal Firewall „Zonealarm Pro 3.0“ angekündigt. Das Programm soll es „in Kürze“ auf der Site des Herstellers für 59,95 Euro pro Lizenz zum Download geben.

Die Sicherheits-Software verfügt laut Zone Labs über eine Firewall, eine Komponente zur Applikationskontrolle, eine Stop-Funktion, um den Internet-Zugang per Klick zu schließen sowie definierbare Sicherheitsstufen und -zonen.

Zusätzlich biete die Funktion Mailsafe Schutz vor gefährlichen E-Mail-Attachments. So könnte das Feature beispielsweise Visual Basic Script-Anhänge wie das jüngst aufgetretene Virus „Love Bug“ aufspüren und in Quarantäne stellen, bevor es Schaden auf dem PC anrichte.

Zum Lieferumfang von Zonealarm Pro 3.0 sollen sowohl Datenschutzfunktionen wie Werbeblocker und Cookie-Kontrolle als auch Sicherheitsfunktionen für lokale Netze (einschließlich drahtloser Netzwerke) gehören.

ZDNet bietet das 2,8 MByte grosse Programm Zonealarm in der Version 3.1.291 als Freeware zum Download an.

ZDNet hat zudem diverse Firewall-Programme unter die Lupe genommen. Und den besten „Schutz für den PC“ für sie herausgefunden.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Firewall: Zonealarm Pro 3.0 bald in deutsch

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. Juli 2002 um 23:24 von bobbyb

    Zone Alarm Version
    Hallo zusammen,

    mittlerweile gibt es schon die neuere Version von Zonealarm (3.1.291).

    Mit freundlichen Grußen

    Bobbyb

  • Am 27. Juli 2002 um 3:26 von Hucky55

    Zonealarm
    wenn man bedenkt, dass der ganze berg an software (dieser 4ma) auf den schultern der user aufgebaut wurde, möchte ich nur eins sagen: schoen mit euch zusammen gewesen zu sein, aber diesen preis den ihr fuer eure software haben wollt, werde ich mit sicherheit nicht abdruecken!

  • Am 27. Juli 2002 um 12:22 von Otti

    Euro- Teuro- US-Dollar
    Wo habe ich nur meine Schule beendet. <br />
    49,95 US-Dollar = 59.95 Euro.<br />
    Euro bist Du krank so wie unsere Reg(istry).<br />
    Gruß an alle.<br />
    Otti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *