T-Aktie macht Kurssprung

Schon während der Abschiedsrede von Ron Sommer kletterte das Papier deutlich

Die T-Aktie hat noch während der Rücktritts-Rede von Ron Sommer einen kräftigen Kurssprung vollzogen. Während das Papier an der Frankfurter Börse vor Beginn der Rede zu einem Preis von 10,94 Euro gehandelt wurde und damit 6,21 Prozent im Plus lag, legte die T-Aktie während der Rede des nunmehr Ex-Telekom-Chefs deutlich zu: Zeitweilig erreichte sie mit 11,35 Euro ein Plus von 10,19 Prozent gegenüber dem Vortag.

Kurz darauf beruhigte sich die Lage an der Börse wieder und die Aktie pendelte sich bei einem Wert um 10,76 Euro und damit plus 4,66 Prozent ein. Ein Nachfolger Sommers stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Mittlerweile wurden die Namen Gerd Tenzer und Helmut Siehler, beides Vorstandsmitglieder, als Interims-Chefs genannt.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu T-Aktie macht Kurssprung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *