SPD erhöht Druck auf Telekom-Spitze

Müntefering: "Der Aufsichtsrat muss wissen, dass da Handlungsbedarf ist"

SPD-Generalsekretär Franz Müntefering erwartet von der Telekom-Spitze (Börse Frankfurt: DTE), dass sie etwas gegen den dramatischen Kursverfall der Telekom-Aktie unternimmt. „Der Aufsichtsrat muss wissen, dass da Handlungsbedarf ist“, sagte Müntefering im ZDF-Morgenmagazin. Viele Menschen hätten in die Aktie investiert. „Die haben einen Anspruch darauf, dass sie uns fragen dürfen: was tut ihr denn, damit das da sich wieder zum Besseren wendet“.

Das hänge aber nicht an einer Person allein, sagte Müntefering mit Blick auf die Rücktrittsforderungen an Telekom-Chef Ron Sommer. „Ich rede nicht über den Telekom-Chef, aber ich rede darüber, dass das Unternehmen sich Gedanken machen muss, was das Vertrauen der Menschen insgesamt angeht.“

Unterdessen profitiert der T-Aktienkurs weiter von den Gerüchten über das Ende der Sommer-Zeit: Der Anteilsschein legte um rund ein Prozent auf 11,50 Euro zu – der Gesamtmarkt hatte zum gleichen Zeitpunkt um rund drei Prozent nachgegeben.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu SPD erhöht Druck auf Telekom-Spitze

Kommentar hinzufügen
  • Am 11. Juli 2002 um 19:34 von sh@antispd.de

    spd erpresst vorstand
    dann soll doch münteföhring mit seiner chaospartei gehen wenn unbedingt köpfe rollen solle- einen misserableren unmoraliscgeren hauffen gab es noch nie bei uns

  • Am 29. Oktober 2002 um 12:26 von magusle

    Dem stimme ich zu
    Dem möchte ich zustimmen. Die SPD hatte noch nie einen Wert, und sie wird auch in Zukunft nichts taugen!

    Absolute Witzfigur-Partei!

  • Am 5. April 2006 um 20:02 von vorarlberg77

    vorarlberg77
    Hallo,
    hast mich also im Netz gefunden… ;-)
    Nun liegt es an Dir, ob Du mir schreibst unter leoman@partyheld.de
    Freu mich schon…

    Bis denn ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *