Entscheidung über Sommer fällt noch heute

Bericht: Telekom-Aufsichtsrat tritt gerade zusammen

Das Präsidium des Telekom-Aufsichtsrats ist gerade zu einer außerordentlichen Sitzung zusammengetreten um über das weitere berufliche Schicksal von Ron Sommer zu entscheiden. Das berichtete die „Financial Times Deutschland“ mit Berufung auf Unternehmens- und Aufsichtsratskreise. Angeblich will das Gremium die Bundesregierung um eine klare Stellungnahme zum Vorstandschef ersuchen.

Zuvor hatte die „Wirtschaftswoche“ berichtet, Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) habe dem amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden und ehemaligen Vorstandschef von Volkswagen, Ferdinand Piëch, die Sommer-Nachfolge angetragen. Ob Piëch das Angebot angenommen hat, sei zurzeit nicht bekannt.

Sommers Vertrag bei der Deutschen Telekom läuft offiziell noch bis zum Jahr 2005. Schon mehrfach in den vergangenen Monaten gab es in den Medien Berichte darüber, dass eine Ablösung in der Spitze der Regierung diskutiert werde.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Entscheidung über Sommer fällt noch heute

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *