Wassergekühlte Big Tower von Koolance

Das Barebone-Gehäuse des PC2-601/-601W biete Platz für bis zu drei CD/DVD-Laufwerke sowie sechs Festplatten

Der Distributor Jet bringt in Deutschland ein neues wassergekühlten System des US-Herstellers Koolance auf den Markt. Das PC2-601/-601W biete die Möglichkeit, Wasserkühlung auch in einem Big Tower zu realisieren. Das Barebone-Gehäuse biete Platz für bis zu drei CD/DVD-Laufwerke sowie sechs Festplatten und sei passend für Mainboards bis zu einer Größe von 30,48 x 33,02 Zentimeter.

Der im Lieferumfang enthaltene CPU-Kühler 200 Silver ist nach Angaben des Distributors passend für AMD (Börse Frankfurt: AMD) Sockel A und Intels (Börse Frankfurt: INL) P4-Prozessoren (423/478). Durch den modularen Aufbau könne das System mit entsprechenden Komponenten erweitert werden. Festplattenkühler und Festplattenkühlererweiterung, Grafikkarten- und Northbridge-Kühler seien dazu ebenfalls über Jet erhältlich.

Die Standard-ATX-Gehäuse, die wahlweise in beige oder anthrazit erhältlich seien, verfügen nach Unternehmensangaben über eine separate Lüftersteuerung und eine LED-Temperaturanzeige. Der PC2-601W biete durch ein seitliches Fenster Einblicke in das Innere des PCs. Ansonsten enthalte er dieselben Sicherheits-Features, wie sein kleiner Bruder, der im Mai präsentierte PC2-C (ZDNet berichtete).

Zwei Dualpumpen sollen Ausfallsicherheit garantieren und Beschädigungen durch Überhitzung verhindern. Eine integrierte Alarm-Funktion gebe Auskunft beim Überschreiten der zulässigen Maximal-Temperatur. In diesem Fall regle die Auto-Shutdown-Funktion das selbsttätige Herunterfahren des Rechners.

PC2-601/-601W

Das PC2-601/-601W-System bietet die Möglichkeit, Wasserkühlung auch in einem Big Tower zu realisieren (Foto: Jet)

Den erhöhten Anforderungen an die Kühlleistung in einem Big Tower sei durch vergrößerte Schlauch-Durchmesser Rechnung getragen worden. Alles in allem genüge das wassergekühlte System den gehobenen Ansprüchen des Overclocking. Neben den modularen Kühloptionen bietet Jet auch passenden Netzteile von Levicom. Die Barebone-Systeme sind ab sofort inklusive CPU-Kühler für knapp 400 Euro im Fachhandel erhältlich. Die Preise für Zubehör nennt das Unternehmen auf Anfrage.

Kontakt: Jet Computer, Tel.: 05138/70970 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Wassergekühlte Big Tower von Koolance

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. November 2002 um 15:44 von Stephan Neufang

    Lautstärke
    Also ich´habe den Tower bei Fröhlich und Walther in Saarbrücken gesehen und vor allem gehört. Die Lüfter sind entweder ziemlich ungeschickt angebrach oder von Hause aus laut. Ein gewöhnliches System mit Lüftern ist normalerweise ähnlich laut. Dafür benötige ich dann keine Wasserkühlung.

    Stephan Neufang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *