Notebook mit WLAN- und Bluetooth-Funktion

Fujitsu-Siemens präsentiert das ultraportable Modell Lifebook S6010 für professionelle Business-Anwender

Fujitsu-Siemens hat mit dem Lifebook S6010 den Nachfolger der Lifebook-Serie S-5582 und S-5586 vorgestellt. Das ultraportable Modell mit dem 13,3 Zoll-Display richtet sich nach eigenen Angaben speziell an professionelle Business-Anwender. Preis und Verfügbarkeit des 1,71 Kilogramm schweren Geräts waren vom Hersteller nicht in Erfahrung zu bringen.

Das Notebook wird mit einer Intel (Börse Frankfurt: INL) Mobile Pentium III-M-CPU mit einem GHz und Speedstep-Technology ausgestattet sein. Damit seien bis zu fünf Stunden Betrieb mit zwei Akkus ohne Steckdose möglich. Der modulare Schacht könne entweder mit verschieden Laufwerken wie CD, DVD, CD-RW oder Combo, einer zweiten Festplatte mit bis zu 30 GByte Kapazität, oder einem Zusatzakku bestückt werden, so der Hersteller.

Das Lifebook S6010 werde in zwei Versionen erhältlich sein: Die Standard-Variante wird laut Fujitsu-Siemens eine integrierte WLAN-Antenne für den Zugang zu Firmen-Netzwerken umfassen. Die Bluetooth-Version werde zusätzlich mit einer integrierten Antenne für die Nahfunktechnik aufwarten. Sämtliche Geräte der Serie sollen zudem mit LAN- und Firewire-Anschlüssen ausgestattet sein.

S6010

1,71 Kilogramm wird das neue Lifebook S6010 von Fujitsu Siemens wiegen (Foto: Fujitsu-Siemens)

Kontakt:
Fujitsu Siemens, Tel.: 01805/372100 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Notebook mit WLAN- und Bluetooth-Funktion

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *