Creative: Mobile Lautsprecher für MP3 Player

"Travelsound" wiegt 320 Gramm und soll in Kürze für 99 Euro zu haben sein

Creative hat mit dem Modell „Travelsound“ ein mobiles Lautsprecher-System in Kompaktbauweise vorgestellt. Das Produkt misst 15,4 mal 6,5 mal fünf Zentimeter und soll samt Batterien rund 320 Gramm wiegen. Erhältlich ist das System ab Mitte Juni für 99 Euro

Die Ausgangsleistung gibt Creative mit vier Watt Sinus an, der Frequenzumfang liegt bei 150 Hz bis 20 kHz. Über den Line-Eingang (3,5 Millimeter Klinke) können mittels Stereokabel Audioausgabegeräte wie Digital Audio Player, Minidisc- und CD-Player, Walkman oder Notebook angeschlossen werden. Darüber hinaus verfügt das Travelsound auch noch über ei-nen Kopfhörerausgang (3,5 Millimeter-Klinke), der die Ausgabe über die Lautsprecher stumm schaltet, sobald ein Kopfhörer angeschlossen ist.

An der Rückseite befindet sich ein Fach für insgesamt vier Mikro-Batterien (AAA), mit denen das Travelsound eine Betriebszeit von bis zu 35 Stunden erreichen soll. Alternativ kann das System über ein externes Netzteil an das Stromnetz angeschlossen werden.

Durch eine magnetische Abschirmung soll gewährleistet sein, dass das Produkt keine anderen elektronischen Geräte stört. Eine im Lieferumfang enthaltene Tragetasche schützt die neuen Lautsprecher vor Spritzwasser und Staub.

Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)

Creative Lautsprecher

Tragbare Lautsprecher für MP3-Player (Foto: Creative)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Creative: Mobile Lautsprecher für MP3 Player

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *