Acer: Bluetooth-Modul für 48 Euro

Mini-USB-Adapter mit zehn Gramm Gewicht ab sofort verfügbar

Acer hat mit dem „Bluetooth mini USB-Adapter“ eine preiswerte Einstiegslösung fürs drahtlose Büro präsentiert. Das Produkt ist ab sofort zu einem Preis von 47,68 Euro verfügbar.

Mit dem Gerät können PCs und Notebooks mit der Bluetooth-Funktionalität erweitert werden. Der neue Adapter unterstützt den Bluetooth 1.1 Standard und alle gängigen Application Profiles. Das Gerät bietet laut dem Hersteller einen Plug & Play Support für Windows 98/ME/2000 und Windows XP.

Das Gerät benötigt keine zusätzliche Stromversorgung, wiegt zehn Gramm und ist fünf mal 1,8 mal 0,9 Zentimeter groß. Acer Manager David Lue rechnet damit, dass der Bluetooth-Markt sich nach den Anlaufschwierigkeiten in den vergangenen Jahren „in 2002 zunehmend positiv entwickeln“ wird.

Kontakt:
Acer-Hotline, Tel.: 0800/2244999

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Acer: Bluetooth-Modul für 48 Euro

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. Juni 2002 um 9:17 von Dirk

    Bluetooth-Modul
    Na endlich mal ein Modul, das bezahlbar ist. Wenngleich Acer noch weit weg ist vom "5$-per-Modul-Traum"

  • Am 1. August 2002 um 21:44 von Boerries

    Re: Acer: Bluetooth-Modul für 48 Euro
    Also ich habe mir das Packet bei Media Markt gekauft. Nur die meisten Angaben über die Reichweite stimmen nicht. Ich kann super über 2 Stockwerke Daten verschicken. Sowie der Betrieb vom 1. Stock in den Garten, ca. 15 Meter geht einwand frei. Habe aber schon gehört das manche nur ein paar Meter weit kommen. Vielleicht gibt es Qualitätsunterschiedebei Acer? Auf jeden Fall, ich finde es super.

  • Am 9. August 2002 um 23:33 von Ingrid Aßmann

    Acor Bluetoth Adapter
    Ich habe mir einen o.g. Adapter gekauft beim Versuch es zu instalieren wurde von Windows XP A.gewarnt, WindowsLogo nicht erteilt und zum Abbruch aufgefordert.

  • Am 13. April 2003 um 7:20 von Ingo

    Acer Bluetooth
    Auch ich habe mir das Set (Aktion 69€) bei Mediamarkt gekauft und bin auch damit rundum zu frieden.<br />
    Ich nutze es eigentlich nur zum Internet surfen und zur Zeit geht es wahrscheinlich "wireless" nicht billiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *