Messe Internet World: Hoffen auf den Aufschwung

Zahl der Aussteller deutlich niedriger als im vergangenen Jahr

Auf der Berliner Fachmesse Internet World stellt die Online-Branche ab heute neue Technologien vor. Zu der dreitägigen Schau erwarten die Veranstalter in diesem Jahr zehntausende Fachbesucher. Die Zahl der Aussteller ist mit 550 jedoch deutlich niedriger als im vergangenen Jahr, als 1000 Firmen an der Messe teilnahmen.

Im Blickpunkt stehen neben dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet auch die Sicherheit von Bezahlsystemen. Der deutsche Handel rechnet damit, dass die Umsätze über das Internet in diesem Jahr um 60 Prozent zulegen. Bundeswirtschaftsminister Werner Müller (parteilos) verleiht auf der Messe den Deutschen Internetpreis.

Noch Ende letzten Jahres spürte die Berliner Messe nach eigenen Angaben den Aufschwung in der deutschen Wirtschaft. Angeblich hatten zu diesem Zeitpunkt „deutlich mehr Aussteller für die vom 4. bis zum 6. Juni 2002 stattfindende Veranstaltung zugesagt als im Jahre 2000“. Damals rechnete man noch mit 1200 Ausstellern und 90.000 Fachhändlern.

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Messe Internet World: Hoffen auf den Aufschwung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *