Telko-Experten: Deutsche brauchen keinen schnellen Service

Kunden setzen angeblich vor allem auf Zuverslässigkeit und guten Preis

Zuverlässig, günstig und innovativ – so muss für den deutschen Telefonkunden der perfekte Anbieter aussehen. Ein flächendeckendes Angebot oder kurze Bereitstellungszeit rangiert hingegen auf den hinteren Plätzen, so eine Studie von Mummert und Partner.

Der Grund für das überraschende Ergebnis: Für die Untersuchung wurden nicht die Kunden selbst konsultiert, sondern insgesamt 135 Fach- und Führungskräfte der Telekommunikationsbranche. Den weitesten Sprung nach vorn in der Rangliste hat der Faktor Image gemacht – jeder dritte Experte meint, Kunden entscheiden sich aufgrund des jeweiligen Ansehens fuer einen Telekommunikationsanbieter.

Im Vergleich zum letzten „Telco-Trend“ verbesserte sich der Imagefaktor vom sechsten auf den vierten Platz. Die Flächenabdeckung schaffte es immerhin von Rang zehn auf Platz sieben.

Abgestiegen ist hingegen der Faktor „schnelle Bereitstellung der Dienstleistungen“: Nur noch jeder sechste Fachmann meint, Kunden mit einem prompten Service anlocken zu können.

Kontakt:
Mummer und Partner, Tel.: 040/227037160 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Telko-Experten: Deutsche brauchen keinen schnellen Service

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. Mai 2002 um 9:23 von Emmi

    Irren ist menschlich.
    Kein Mensch braucht mehr als 640kB RAM. Hat auch mal jemand gedacht.

    Wenn das Image entscheidend wäre, dürfte die Telekom ja keine Kunden haben.

    Wenn man gegen diese Befragung der Telkos mal eine Befragung der Kunden halten würde, würden bestimmte Telkos erkennen, warum sie keinen Erfolg am Markt haben…

  • Am 28. Mai 2002 um 22:13 von a.s. au Köln

    Schade, dass es keiner versucht hat
    ein Telco der nicht 4 Wochen länger braucht einen Anschluss zu verlegen wäre ein echte Neuigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *