Easy Recovery 6.0 ab Juni erhältich

Kostenlose Testversion ab sofort zum Download

Ontrack Data Recovery hat die neueste Version 6.0 des Datenrettungstools Easy Recovery für Mitte kommenden Monats angekündigt. Erhältich werden die drei Editionen Data Recovery, Professional und File Repair zu Preisen von 199, 549 und 385 Euro sein.

Die Grundversion Data Recovery dient als Tool zur Wiederherstellung verloren gegangener Dateien, sei es aufgrund von versehentlicher Löschung der Dateien, Virusinfektionen oder unlesbaren bzw. nicht mehr bootbaren Partitionen. Zusätzlich soll es die Reparaturfunktionen für Word- und Zip-Dateien enthalten.

Die Professional-Version enthält laut dem Böblinger Hersteller alle Funktionen und Vorteile von Data Recovery und File Repair. Letztere ist eine Do-it-yourself-Softwarelösung zur Reparatur und Wiederherstellung von Dateien, die durch den Absturz von Anwendungen, ein nicht sachgemäßes Herunterfahren des Systems oder durch Stromausfall beschädigt wurden. Eingebaut sind Reparaturfähigkeiten für Dateien in den Formaten von Microsoft Outlook, Access, Excel, Powerpoint, Word und „.zip“ zur Verfügung.

Als Systemanforderung gibt der Hersteller DOS oder Windows ab 3.x an, außerdem 16 MByte RAM und einen 486er oder Pentium-Prozessor. Zehn MByte Speicherplatz müssen auf der Festplatte sein. Easy Recovery Professional soll auch als kostenfreie Trial Edition im Internet erhältlich sein: Hier können gelöschte Dateien und beschädigte Dokumente angezeigt werden, die mit der Vollversion gerettet und wiederhergestellt werden können. Die Reparaturfunktion für Zip-Dateien soll zudem voll funktionsfähig sein. Der Download ist 31,3 MByte groß.

Kontakt: Ontrack
Telefon: 0800 / 10 12 13 14

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Easy Recovery 6.0 ab Juni erhältich

Kommentar hinzufügen
  • Am 9. August 2003 um 23:34 von aeia

    ae
    eaaa

  • Am 6. September 2003 um 11:17 von ali

    data
    data

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *