Kostenloses Tool gegen Kazaa-Benjamin-Virus

Rumänische Sicherheitsexperten Bit Defender programmieren Heilmittel / Spezialprogramm soll den Wurm stoppen

Das populäre Peer-to-Peer Netzwerk Kazaa ist mit einem Virus infiziert. Der Wurm w32.benjamin, auch bekannt unter Benjamin oder w32.fillhdd.a, verbreitet sich selbst in dem Dateitauschdienst. So tarnt sich die Datei als beliebter Film, Song oder Spieltitel. Wird der Code einmal auf den PC eines Users heruntergeladen und ausgeführt, so wird die Festplatte des Anwenders mit tausenden Kopien der Datei gefüllt.

Derzeit sind nur Windows-User von dem Kazaa-Virus Benjamin bedroht. Da das Programm sich nicht per Mail verschickt und auch keine Daten auf den infizierten Maschinen zerstört, wird der Code als eher harmlos eingestuft. Ist der PC einmal infiziert, taucht folgende Fehlermeldung auf: Access error #03A:94574: Invalid pointer operation File possibly corrupted.

Nun haben die rumänischen Sicherheitsexperten Bit Defender reagiert, und stellen ein kostenloses Removal-Tool für den Benjamin-Virus zur Verfügung. Das Programm kann unter Windows ausgeführt werden und soll infizierte Dateien sowie alle Bestandteile des Virus entfernen.

ZDNet hat dem Thema „Spionage und Werbung: Filesharing-Börse Kazaa“ einen ausführlichen News-Report gewidmet.

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kostenloses Tool gegen Kazaa-Benjamin-Virus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *