QSC: Einnahmen gestiegen, Verlust gesunken

Barbestand nimmt weiter ab / Break-Even im nächsten Jahr geplant

Der Provider QSC (Börse Frankfurt: QSC) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2002 nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 9,6 Millionen Euro erzielt – das sind 4,3 Millionen mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Verlust auf EBITDA-Basis konnte im ersten Quartal auf 16,5 Millionen Euro reduziert werden – vor einem Jahr waren es noch 22,1 Millionen Euro.

Abgenommen hat jedoch weiterhin die Liquidität: Sie beläuft sich nach vorläufigen Berechnungen zum 31. März 2002 auf rund 134,5 Millionen Euro gegenüber 153,8 Millionen zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres. Allerdings soll sich der Liquiditätsverbrauch gegenüber den Vorquartalen deutlich verringert haben.

Für das laufende Geschäftsjahr hält QSC an seinen Prognosen fest. Das Unternehmen plant einen Umsatz in Höhe von 46 bis 54 Millionen und einen Verlust auf EBITDA-Basis zwischen 60 und 70 Millionen Euro. Im Laufe des Jahres 2003 soll der Break Even auf EBITDA-Basis erreicht werden.

Kontakt: QSC IR, Tel.: 089/4892720 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu QSC: Einnahmen gestiegen, Verlust gesunken

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *