Plextor: Externer 40-fach-Brenner für 277 Euro

Gerät kommt mit Nero Burning Rom und vier MByte Speicher

Plextor hat mit dem „Plexwriter 40/12/45U“ den ersten externen Brenner vorgestellt, der CD-Rs mit 40-fachem Speed beschreibt. Für 277 Euro erhält der Käufer das Gerät inklusive der Anschlusskabel, fünf CD-Rs, eine CD-RW und die Brennsoftware Nero Burning Rom. Die Garantie beträgt zwei Jahre.

Der Brenner ist mit der Burn-Proof-Technologie und einem vier MByte-Bufferspeicher ausgestattet. Er wiegt 1,2 Kilogramm und misst 146 mal 41 mal 202 Millimeter. Das Lesen geht mit dem E-IDE (ATAPI)-Gerät mit 40-facher Geschwindigkeit vonstatten, das Wiederbeschreiben auf CD-RWs mit zwölffachem Spin.

Seit drei Monaten ist auch Iomegas (Börse Frankfurt: IOM) externen Brenner Predator für USB zum Preis von 379 Euro erhältlich. Das Gerät war erstmals im Januar angekündigt worden (ZDNet berichtete).

CD-Rohlinge soll der externe Writer mit maximal 24-fachem Tempo in unter vier Minuten beschreiben können. In immerhin zehnfacher Geschwindigkeit bannt das Laufwerk die Daten auf CDRW-Medien. CD gibt das Laufwerk in bis zu 40-fachem Spin wieder. Der Hersteller sagt zwar, dass das Gerät einen Schutz gegen Buffer-Underruns bietet, schweigt sich jedoch über Cache-Buffer und Technologie aus.

Plexwriter

Externer Brenner mit 40-fachem Speed. (Foto: Plextor)

Kontakt:
Plextor Belgien, Tel.: 00322/725-5522 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Plextor: Externer 40-fach-Brenner für 277 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *