Gratis-SMS zur Fußball-WM

Kurzmitteilungen über Spielstände aufs Handy

Die Zeit der Gratis-SMS sind vorbei – doch scheinbar nicht komplett. Während die Marktführer T-Mobile und Vodafone Cash für die Übermittlung von Börseninfos und Top-Nachrichten aufs Handy sehen wollen, bietet UMTS-Report einen kostenlosen Infodienst zur Fußball-WM in Japan und Südkorea an. Allerdings muss sich der User registrieren und dabei unter anderem Adresse und Geburtstag angeben.

Die Site verspricht, „alle wichtigen Ergebnisse“ aufs Handy zu schicken:

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

15 Kommentare zu Gratis-SMS zur Fußball-WM

Kommentar hinzufügen
  • Am 10. Mai 2002 um 23:56 von Herbert Meinert

    Fussball-WM
    Finde ich klasse, dass es noch Anbieter gibt, die solch ein Service kostenlos anbieten.

  • Am 21. Mai 2002 um 17:53 von Moritz

    WM und SMS bei 72737
    Hallo Freunde!

    Hab beim Surfen was gefunden für alle, die während der WM-Spiele unterwegs sind:

    Kostenlose SMS mit allen Toren der WM-Spiele, WM-News und weiß der Geier noch alles!

    Und: Es ist keine Anmeldung im Web nötig. Entweder eine SMS mit „WM“ tippen und an die komische Kurzwahl 72737 senden, oder unter http://WWW.72737.NET gucken.

    Gruß,

    Moritz aus Köln

  • Am 22. Mai 2002 um 19:24 von acidic

    Super!
    Das Ist super klasse, dass es diesen Dienst kostenlos gibt, denn es ist eigentlich eine Unverschämtheit, wieviel Geld von einigen Anbietern verlangt wird für etwas, das noch nicht mal besonders exclusiv ist. Und für mich als arme Schülerin lohnt sich das besonders=)

  • Am 31. Mai 2002 um 1:12 von BSe

    gratis lalalal
    72737 sieht gut aus, aber die SMS abos sind total undurchsichtig… hmm… ich hab WM-LIVE, WM-ABO, WM und noch was eingeben, dann bekommste komische Nachrichten wie… ABO service nicht moeglich. oder SMS 1.ABO WM-LIVE NATION und noch bloederes Zeug, ausserdem rafft keiner ob WM-LIVE auch alle Ergebnisse aller Spiele sendet oder nur 2, siehe Seite, hm raff ich nicht echt, aber is ja umsonst und vielleicht bekomme ich ja wirklich alle Ergebnisse, mal sehen wie der Service da so is, dann is natuerlich spitze… aktuell und alle Spiele (hm, vielleicht erwarte ich zuviel), die andere Sache mit dem Registrieren auf der Webseite habe ich auch gemacht allerdings habe ich da bisher noch nicht mal ne Bestaetigungsmail, vielleicht kreige ich ja dann die Ergebnisse trotzdem und es hat hingehauen, aber bestaettigen koennten die das schon? mehr habe ich auch nich gefunden… hoffentlich funktioniert eine von denen… is ja gratis… bezahlen dafuer is eh Abzug, ne SMS (wat kostet daran geld, kann ich ja auch nen Kolegen zu hause hinsetzen der mir immer eine schickt ueber ICQ z.B. kostet ja auch nix)

  • Am 2. Juni 2002 um 20:39 von Manuel Fauland

    WM-SMS
    Spitze dass es so etwas noch gibt!

  • Am 3. Juni 2002 um 15:45 von Marc Baier

    Funktioniert
    Also ich habe das gleich mal ausprobiert und eine sekunde später kam gleich die sms mit den aktuellen spielständen.Super

  • Am 3. Juni 2002 um 19:33 von dominik

    hm :/
    ich habe mich auch bei umts-report angemeldet und unter infoserviece fussball ausgewählt, jedoch erhalte ich keine sms, weiss jmd. wieso ?

  • Am 4. Juni 2002 um 14:16 von Lisa

    gratis sms
    Ich habe mich da auch angemeldet und bekomme auch keine news! an was liegt das?

  • Am 4. Juni 2002 um 14:40 von Philipp

    WM-News
    Hab mich auch bei UMTS-Reports angemeldet und bekomme auch keine SMS. Ich glaube das ist ne Verarschung. Kennt sonst noch jemand Seiten wo man sich kostenlose WM-News bestellen kann.

    MfG

    Philipp

  • Am 4. Juni 2002 um 16:15 von Florian Kehl

    http://www.antenne.de
    dort bekommt man kostenlose News.

    Es gibt 2 Pakete:

    1: Alle Tore der deutschen manschaft (sehr aktuell)

    2: Alle endergebnisse eines Spieltages (kommt gegen 15.30)

    Hoffe, euch geholfen zu haben.

  • Am 9. Juni 2002 um 13:37 von Micha Neumann

    WM 02 sms ???
    Ich hab mich da auch angemeldet. Bei sms wm news..Und jetzt? Bis jetzt hab ich noch keine einzige sms bekomm…. Wat solll ich nun tun?

  • Am 9. Juni 2002 um 19:15 von Maja

    FUNKTIONIERT NICHT!
    ich hab mich auch angemeldet aber bis jetzt noch keine einzigste sms bekommen…!

  • Am 11. Juni 2002 um 20:19 von opimik

    Zwei SMS gekriegt
    Hab mich am 4. Juni angemeldet. Seitdem erhielt ich zwei SMS mit den Ergebnissen des ganzen Tages. Nur an Tagen an denen Deutschland gespielt hat. Und erst ne Stunde nach dem Ende des letzten Spiels.

  • Am 11. Juni 2002 um 22:53 von TheCheaf

    Service anscheinend eingestellt
    Nach meiner Anmeldung erhielt ich eine E-Mail mit der Nachricht, dass dieser Service nicht (mehr) zur Verfügung steht! Schade :-(

  • Am 12. Juni 2002 um 11:35 von is doch egal

    WM gratis SMS
    Voll die Scheiße!

    Wird erzählt, dass es gratis ist und so ein Scheiß aber im Endeffekt bekommste gar nix! Antenne.de ist auch nicht so gut, aber naja muss man halt durch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *