Casio präsentiert staub- und stoßfeste Digitalkamera

GV-10 G. BROS. soll mit einem 1,3 Megapixel CCD-Chip sowie einer Movie-Funktion für Kurzfilme ausgestattet sein / Gerät kostet 399 Euro

Casio hat mit der „GV-10 G.BROS.“ eine staub- und stoßfeste sowie spritzwassergeschützte Digitalkamera vorgestellt. Die 399 Euro teure Kamera verfügt laut dem Hersteller über einen 1,3 Megapixel CCD-Chip und kann damit Aufnahmen mit 1280 x 960 Pixel realisieren. Das 100,5 mal 74 mal 49 Millimeter große und rund 250 Gramm schwere (Ohne Batterien) Gerät soll über einen Selbstauslöser verfügen. Außerdem werde der Anwender mit der DV-10 Serienbilder, Kurzfilme sowie Makrofotos machen können.

Der User soll beim Betrieb die Wahl zwischen 25 vorprogrammierten Motiveinstellungen haben. Demnach seien alle Einstellungen wie Verschlusszeit oder Blende für das jeweilige Programm eingestellt. Die Fotos könne der Fotograf direkt auf dem rückseitigen 1,6 Zoll TFT-Display in 61.380 Pixel-Auflösung ansehen.

Kurzfilme soll der Neuling maximal mit 320 x 240 Pixel abspeichern können. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein digitales Zweifachzoom mit einer Lichtstärke von F=2.8. Die feste Brennweite beziffert Casio auf f=4.6mm, was der Brennweite einer 35 Millimeter Kleinbildkamera entricht.

Fotos sollen im „.jpeg“-Format auf Compactflash-Speicherkarten des Typs I gespeichert werden. Im Lieferumfang ist eine acht MByte große CF-Karte enthalten. Via USB-Schnittstelle kann der User seine Bilddaten auf den PC schicken und dort bearbeiten. Für die mobile Stromversorgung benötigt das Gerät laut Casio vier Mignonzellen vom AA-Typ oder wiederaufladbare NiMH-Akkus.

Im Lieferumfang sind neben der Kamera und der CF-Karte vier passende Batterien, Handtrageriemen, Objektivkappe und USB-Kabel sowie Software enthalten.

GV-10

Casio präsentiert mit der GV-10 G.BROS. eine staub- und stoßfeste sowie spritzwassergeschützte Digitalkamera (Foto: Casio)

Kontakt:

Casio Computer, Tel.: 040/528650 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Casio präsentiert staub- und stoßfeste Digitalkamera

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *