Neue Web.de-Funktion: Anonymer Telefon-Chat

Karlsruher Anbieter offeriert anonyme Chat-Telefonnummer, unter der die User miteinander reden können / Service kostet 0,62 Euro pro Minute

Wer seinen Chat-Partner gerne näher kennen lernen möchte, aber seine Telefonnummer nicht verraten will, soll ab sofort mit Hilfe der anonymen Chat-Telefonnummer von Web.de (Börse Frankfurt: WE2) anonym und ungestört plaudern können. Der Karlsruher Anbieter hat nach eigenen Angaben seine Chat-Funktion um den Telefon-Chat erweitert.

Für das Telefonat generiere Web.de eine Rufnummer, die für beide Chatter im Flüstermodus sichtbar sei. Sobald diese Nummer von beiden Teilnehmern angerufen werde, könnten die Chatter miteinander unverbindlich plaudern. Pro Minute kostet dieser Service 0,62 Euro.

Wer mitchatten wolle, könne sich unter http://chat.web.de mit seinem Web.de-Benutzernamen und Passwort anmelden, und sein persönliches Profil mit Chat-Nickname anlegen. Für einen unverbindlichen Telefon-Chat müsse der Teilnehmer dann in den Chat-Räumen die Funktion „Flüstermodus“ (Symbol Ohr mit Telefon) wählen und im separaten Dialogfenster auf das Telefon-Symbol klicken. Es wird eine Telefonnummer eingeblendet. Diese Nummer rufen beide Gesprächspartner an und werden miteinander verbunden.

Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Web.de-Funktion: Anonymer Telefon-Chat

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *