HP: Bundle aus 995C und Bluetooth-Modul

Drucker mit Funklösung ab Mai für 559 Euro

Hewlett-Packard (HP, Börse Frankfurt: HWP) bietet ab sofort ein Bluetooth-Bundle aus dem Deskjet 995C und einer Funklösung von 3Com für zusammen 559 Euro an. Im Vergleich zum Kauf der Einzelprodukte soll der Kunde so rund 70 Euro sparen können. Erhältlich ist das Bundle ab Mai.

Der Datentransfer erfolgt mit einer Übertragungsrate von maximal einem Megabit pro Sekunde. Das Bluetooth-Modul wird über den USB- oder PC-Karten-Steckplatz des Computers integriert. Eine im Lieferumfang enthaltene Management Software soll das Anschliessen erleichtern.

Der erste Bluetooth-fähige HP-Drucker war auf der CeBIT im vergangenen Jahr vorgestellt worden (ZDNet berichtete). Der 995C war im Oktober zum Preis von damals 899 Mark in den Handel gekommen. Die maximale Auflösung beträgt 600 mal 600 dpi, ein Foto-Druckmodus ist implementiert.

Das Gerät soll drei verschiedene Profile bei der Bluetooth-Übertragung unterstützen. Das vom Hersteller Hardcopy Cable Replacement genannte Profil soll mobilen Rechnern unter Windows 2000 Pro und XP eine schnelle kabellose Verbindung mit Peripheriegeräten ohne Zusatzsoftware ermöglichen. Beim Basic Printing Profile können angeblich Druckaufträge vom Handy und PDA aus gesteuert werden. Die Funktion ist nach Angaben von HP in den Betriebssystemen der Bluetooth-fähigen Geräte enthalten. Das Still Image Profile erlaube eine direkte Datenübertragung von einem mobilen Gerät wie einer Digitalkamera auf einen Drucker oder ein Notebook mit Bluetooth-Unterstützung.

Der Deskjet 995C enthält laut HP einen 96 MHz ASIC Risc-Prozessor und acht MByte RAM. Die Druckgeschwindigkeit beträgt nach Herstellerangaben 17 Seiten pro Minute in schwarzweiß und 13 Seiten in Farbe. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 98, 2000, ME, XP, Mac OS X sowie OS 8.6 und höher.

Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP: Bundle aus 995C und Bluetooth-Modul

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *