CeBIT: Zwei Megapixel-Digicam mit dreifach Zoom

Olympus stellt Camedia C-220 Zoom vor / Kamera soll 323 Euro kosten und mit einem Programmautomatik und Blitzprogramm ausgestattet sein

Camedia 220 Zoom heißt die neu auf der CeBIT vorgestellte Digicam von Olympus. Die ab April erhältliche Kamera werde über einen CCD von knapp zwei Megapixel verfügen und koste bei Marktstart etwa 323 Euro. Das Einsteigergerät soll ambitionierte Fotografen durch sein kompaktes Format, geringes Gewicht sowie die einfache Bedienung überzeugen, proklamiert Olympus.

Die C-220 Zoom wartet laut Herstellerangaben mit effektiv 1,95 Megapixel sowie einem dreifach Zoomobjektiv auf. Die Brennweite beziffert Olympus mit fünf bis 15 Millimetern, was in etwa einer 38 bis 114 Millimeter-Kleinbildkamera entspricht.

Die Camedia soll mit einer Programmautomatik und einem Blitzprogramm ausgestattet sein. Der Fotograf müsse nur Batterie und Smartmedia-Speicherkarte in die Kamera stecken, um mit dem Fotografieren beginnen zu können, so Olympus. Die geschossen Aufnahmen soll der Anwender unverzüglich auf dem integrierten 3,8 Zoll großen LC-Display überprüfen können. Das Display soll zudem noch weitere Informationen wie gewählte Aufnahmeparameter, Speicherkapazität, Batterieladezustand sowie Datum und Uhrzeit anzeigen.

Weißabgleich, eine Belichtungskorrektur und der Blitz lassen sich dem Hersteller zufolge entsprechend den Umgebungsverhältnissen verändern. Außerdem stünden dem Fotografen zwei Belichtungsmessprogramme zur Verfügung.

Mit der C-220 Zoom könne der User neben farbigen Digitalfotos auch Schwarzweißaufnahmen und kurze Videosequenzen abspeichern. Die Bilder der 62 mal 112 mal 35 Millimeter großen und 174 Gramm schweren Kamera sollen via USB-Interface zum PC geschickt werden.

Im Lieferumfang der Kamera wird die Software Camedia Master 4.0 enthalten sein, mit der die User Bilddateien archivieren, verwalten, editieren und bearbeiten können.

Camedia C-220 Zoom
Olympus neueste zwei Megapixel Digicam Camedia C-220 Zoom (Foto: Olympus)

Kontakt:
Olympus-Zentrale, Tel.: 040/237730 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: CeBIT, Hardware, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Zwei Megapixel-Digicam mit dreifach Zoom

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *