CeBIT: Sony stellt erstmals Clié mit Kamera vor

Europapremiere für den NR70V-Handheld mit eingebauter Digicam und drehbarem

Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat auf der CeBIT den Clié-Handheld NR70V präsentiert. Er verfügt über einen Dragonball Super VZ 66 MHz-Prozessor, ein drehbares hochauslösendes Farb-Display, eine eingebaute Digitalkamera, Audio- und Video-Abspielfunktionen, ein integriertes Keyboard und diverse vorinstallierter Software. Das Jog Dial-Interface ermögliche den Zugriff auf Bilder und Dateien mit einer Hand. Dank eines Memory Stick-Steckplatzes sei die Speicherkapazität des Clié auf bis zu 128 MByte erweiterbar.

Das drehbare Farbdisplay ist laut Sony um 180 Grad drehbar, stellt 65.536 Farben gestochen scharf dar und bietet eine Auflösungen von 320 x 480 Pixel. Für das Arbeiten mit dem Stylusstift müsse das Display gedreht und umgeklappt werden.

Die integrierte Digitalkamera weißt eine Schnappschuss-Funktion auf. Die Minicam ist um 300 Grad drehbar. Standbilder im JPEG-Format oder PGP-Dateien können mit Picture Gear Pocket betrachtet werden. Optional bietet der Hersteller einen Audioadapter für ATRAC3 und MP3 an.

Der NR70V ist mit dem Betriebssystem Palm OS, Version 4.1 ausgestattet. Ein Preis stehe noch nicht fest, so das Unternehmen, wohl aber ein Lieferdatum: „voraussichtlich Sommer 2002“.

NR70V von Sony

NR70V von Sony (Foto: Sony)

Kontakt: Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: CEBIT, Hardware, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Sony stellt erstmals Clié mit Kamera vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *