CeBIT: Mit Quam von Spanien nach Deutschland für 59 Cent

Mobilfunk-Neuling hat 75.000 Kunden gewonnen / UMTS soll im ersten Quartal 2003 starten

Hannover – Auf der zweiten Messe-Pressekonferenz der Unternehmensgeschichte – die erste Konferenz war auf der Systems 2001 (ZDNet berichtete) hat der neue Handy-Netzwerkprovider Quam (Halle 12, Stand C50) die ersten Verkaufszahlen und Produkte für die von Anfang an avisierte Zielgruppe: Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Gut für Spanien-Urlauber: Wer in Spanien sein Quam-Telefon ins Telefonica Netz einbucht, kann ab April für 59 Cent nach Deutschland telefonieren.

„Wir und unsere Gesellschafter sind mit der Entwicklung von Quam sehr zufrieden. Unser Wachstum in dieser schwierigen Zeit ist deutlich besser als das, was E-Plus und Viag Interkom nach ihrem Start präsentiert haben“, so Quam-Chef Ernst Folgmann. Rund 60 Prozent der Quam-Kunden telefonieren mit einer Prepaid-Karte, zahlen also keine Grundgebühr.

Auf der CeBIT zeigt Quam drei neue Produkte beziehungsweise Dienste: „Erstens haben wir ein Multi Access Portal, zweitens den neuen Tarif für Spanien-Urlauber und als drittes interessante Chef-Pakete“, kündigte Folgmann an. Die Chef-Pakete sind für mittelständische Unternehmen gedacht: Für einen Preis erhält der Mittelständler mehrere Handys, ein sehr hochwertiges für ihn und günstigere Telefone für seine Mitarbeiter, die alle über eine Rechnung laufen. „Das Einsteigerangebot kostet 49 Euro und umfasst ein Siemens S45 und drei Siemens C45 Telefone“, sagte Marketing-Chef Karsten Lereuth.

Von April bis Dezember soll der Quam-Truck durch Deutschland fahren und die Produkte und Dienste dem potentiellen Kunden näher bringen. „Wir werden auf großen Veranstaltungen, also der Kieler Woche oder Rock am Ring, präsent sein. Gleichzeitig soll unser Truck auch den direkten und indirekten Vertrieb unterstützen“, sagte Lereuth.

ZDNet hat in einem ausführlichen Artikel den Tarifdschungel des Neueinsteigers in den deutschen Mobilfunkmarkt gelichtet.

Kontakt: Quam, Tel.: 0800/1551550

Themenseiten: Business, CeBIT, Messe, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Mit Quam von Spanien nach Deutschland für 59 Cent

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *