Streamgate-Kunden bleiben offline

Unternehmen empfielt Rückgabe des DSL-Routers

Die Kunden des angeschlagenen DSL-Providers Streamgate bleiben weiter offline: Das vorgelegte Finanzierungskonzept habe die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) bisher nicht dazu bewegt, die Kunden wieder anzuschalten, teilte die Firma mit. Nach dem Stand der Dinge müsse man davon ausgehen, dass sich diese Situation auch in den nächsten Tagen nicht ändern werde.

Den Kunden empfiehlt der Provider, die von der Telekom eingerichtete Hotline (0800 33 09000) zu nutzen und die Übernahme des Anschlusses (Portierung) zu beantragen. Allerdings können die Kunden nicht automatisch in ihren alten Tarif übernommen werden. Es müsse „individuell“ mit dem künftigen Netzbetreiber ein Gebührenmodell vereinbart werden, so Streamgate.

Wer innerhalb der nächsten zehn Tage seinen DSL-Router an Streamgate zurücksendet, dem wird laut der Firma eine Abschlussrechnung erlassen. Das Unternehmen hatte Ende Februar einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt (ZDNet berichtete). Man habe die für Januar anstehende Finanzierungsrunde nicht umsetzen können. Weitere Versuche die Finanzierung neu zu strukturieren hätten bisher zu keinem Ergebnis geführt.

Streamgate mit Sitz in Grasbrunn bei München wurde im April 1999 mit dem Ziel gegründet, ein bundesweites DSL-Netzwerk aufzubauen. Kunden von Streamgate erhielten noch im vergangenen Sommer 1000 Mark, wenn der Provider sein Versprechen nicht halten konnte, einen DSL-Anschluss innerhalb von sechs Wochen zur Verfügung zu stellen.

Kontakt: Streamgate, Tel.: 01805/123430 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Streamgate-Kunden bleiben offline

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *