Corel WordPerfect Office 2002

Niemand kauft eine Office-Suite wegen des Präsentationsprogramms, doch leistet Presentations 10 dank seiner verzweigten Architektur und seiner Sprach-Anmerkungen exzellente Arbeit, ganz zu schweigen von den Animationen, Transitionen und anderen standardmäßigen optischen Effekten. Funktionen zur Vereinfachung umfassen die Schriftdarstellung unter Einsatz des kompakten TrueDoc-Formats von Bitstream und den Export im Flash-Format: Letztere zeigt alle Effekte Ihrer Präsentation in fast allen Browsern an, ohne einzelne Effekte für den Internet Explorer vorzubehalten, wie PowerPoint das macht.

Corel liefert den völlig neuen E-Mail-Client CorelCentral Mail. Sein minimalistisches Aussehen und seine hochgradig sicheren Funktionen unterscheiden ihn klar vom optischen Chaos und den legendären Sicherheitsproblemen von Outlook. Wenn Sie CorelCentral zum ersten Mal installieren, müssen Sie eine verschlüsselte digitale ID generieren, mit der Sie Ihre E-Mails sichern können, ohne eine digitale Signatur von einem Dritten anfordern zu müssen.

Die Corel-Suite unterscheidet sich von der Microsoft-Suite durch die Makro-Programmiersprache PerfectScript, die unglaublich leicht zu verwenden ist. PerfectScript erleichtert die Personalisierung der Corel-Suite und erlaubt Ihnen, Makros aufzunehmen, die in allen Anwendungen der Suite funktionieren (leider mit der Ausnahme von CorelCentral Mail).

Themenseiten: IT-Business, Technologien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Corel WordPerfect Office 2002

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *